Silverstone SG05 Luftstrom Beratung

Das liegt glaube ich an der Haswal Generation, die sind einfach wärmer und wie schon gesagt wurde habe ich nicht gerade ein berauschenden CPU Kühler.
Die Wärmeleitpasst ist richtig angebracht, habe extra nochmal nachgeschaut.
 
@alexx555 mir wurde nun geraten mein ntz nicht absaugen zu lassen sondern die Luft von außen zu saugen.
Ich sehe in deinem Case ist ja auch platz für 2 120er und einem 80er, ich hab nur platz für einen 120er.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alexx555 mir wurde nun geraten mein ntz nicht absaugen zu lassen sondern die Luft von außen zu saugen.

Ja Haswell wird generell wärmer. Airflow ist aber bei so mini PCs generell ein Problem.
Je kleiner desto schwerer ist ein guter Airflow zu bewerkstelligen.
Ich kann Abductee voll zustimmen: Die beste Abwärme ist die die nie entsteht! Undervolten kann ich leider nicht, da ich ein MSI MB habe (bietet keine offset Spannungsoption im Bios).
Erkundige dich am besten mal zum undervolting, kitzle das maximum aus der CPU raus (also die absolut niedrigste Spannung die die CPU braucht, um nicht unter Last abzustürzen) und besorg dir nen vernünftigen CPU Kühler.
Ich würde das Netzteil heraussaugen lassen, den CPU Kühler (wenn es top flow ist) auch saugend montieren und an der Seitenwand (wo die Löcher sind, also nicht da wo die grafikkarte ist) einen hineinsaugenden Lüfter montieren.
Die Luft von außen ansaugen lassen macht keinen Sinn, dann bekommt das Innere des Gehäuses davon ja nichts ab. :huh:
 
Habe ich auch gedacht das das keinen Sinn macht, aber wurde ja glaube ich von 2 oder 3 Leuten hier empfohlen.
 
Es macht schon Sinn, das Netzteil wird dadurch thermisch entlastet und lebt theoretisch länger und ist dabei auch noch leiser.
Bei deinem Gehäuse übernimmt das NT aber die Gehäuseentlüftung und du müsstest dich nur auf deinen Frontlüfter verlassen das er die Wärme nach außen drückt.
 
Habe diesen kühler in der Front verbaut.
Google-Ergebnis für http://hardwarereports.de/data/Kuehlung/Luefter_RoundUp_2011/Enermax_T.B._Silence_UCTB12/Enermax_T.B._Silence_UCTB12_Luefter_04_1280px_S.jpg

Reicht der?

Ok, habe mir eben das Video von meiner geposteten Seite angeschaut. Da wird gesagt das er von der Leistung her nicht überzeugt.
Könnt ihr mir bitte einen empfehlen der ordentlich drückt?

Ist dieser zu empfehlen? http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Silent-Wings-2-PWM-120x120x25mm-1500-U-min-17-dB-A--schwarz_823121.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück