Silverstone RGB FW124 mit Corsair Commander Pro steuern

Ellenberg

PC-Selbstbauer(in)
Ahoi Community,
ich möchte gerne meine Casemode vollenden, leider habe ich zwischen Kühler und RGB Ram nur 15mm platz daher brauche ich einen sehr schmallen Lüfter.
Nun habe ich sogar einen RGB Lüfter von Silverstone gefunden.
SilverStone FW124-ARGB ab €' '22,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mein komplettes RGB, sprich RAM, Lüfter, ETC wird von ICUE gesteuert.

Meine Lüfter sind an einem Commander Pro angeschlossen.
Nun ist meine Frage ob es die Möglichkeit gibt, den Silverstone Lüfter RGB seitig mit dem Commander Pro zu steuern, gegeben falls umpinnen wäre kein Problem.
Corsair Commander Pro ab €' '61,70 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland


Ich hoffe jemand hat Erfahrung damit.

Gruß Ellenberg
 
Corsair verwendet ein proprietäres Steckerformat, Silverstone den normalen 2+1-Stecker, der auch auf den meisten aktuellen Mainboards zu finden ist. Ich vermute (!), dass beide elektrisch kompatibel sein müssten, denn weder Silverstone noch Corsair stellen eigene Controllerchips her und kaufen wahrscheinlich bei der ähnlichen Quellen ein, aber man müsste sich auf alle Fälle einen Steckeradapter basteln. Und dann ist noch noch nicht garantiert, dass die Software zusammenarbeitet. Ich hatte es bei Corsair schon, dass vor einem Update wegen mangelnder neuer Profile nur ein Teil der LEDs eines neuen Corsair-Lüfters angesteuert wurden. Plug & Play oder auch nur eine Garantie, dass nichts durchbrennt, gibt es also nicht, aber ganz vergeblich ist die Hoffnung auf ein einheitlich beleuchtetes System nicht.
 
Zurück