SILVERSTONE Raven 2 (Evolution)

vogs

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Bin im begriff, mir einen PC zusammenzustellen. Suche jetzt mal ein Gehäuse. Bin dabei auf das Silverstone Raven 2 bzw. das Silverstone Raven 2 Evolution gestoßen. Was haltet ihr davon? Beim Evolution sieht es so aus, als ob die Festplatten nicht "normal" sondern quer eingebaut sind. Ist das gut für ne Festplatte. Meide sowas eigentlich immer, bei Festplatten, da ja mechanische Bewegung im Spiel ist.

Wäre für Infos sehr dankbar!

mfg

Das Raven 2 Evolution hat den Innenaufbau vom FT-02 übernommen. Ob die Festplatte 90° gedreht oder gerade eingebaut ist, ist der HDD relativ egal. Beim Raven 2 Evolution hast du den Vorteil, dass bis zu 5 HDDs direkt über einem Lüfter sitzen und somit alle vernünftig gekühlt werden können und du sie zudem leicher ein und ausbauen kannst, sowie diese entkoppelt sind. Daher würde ich bei der Wahl zwischen beiden Modelle zum Evolution greifen. Gefällt dir der Aufbau, aber Plaste ist nicht dein Ding, dann greif zum FT02.

Gibt es ähnliche Gehäuse zum Silverstone Raven 2 Evolution?
Ich suche im Grunde einschlichtes schwarzes Gehäuse, wo ne GTX560 oder AMD Radeon 6950 Platz hat, und ordentlich gekühlt und leise ist. Muss nicht unbedingt ein Fenster haben.

Dann vielleicht ein Corsair 600 T oder Obsidian 650 D ? Schlicht, schwarz, funktionell. Zumindest im 650 D hat eine hd 6970 platz. Das 600 T sollte ja ähnliche größen haben.

Bin jetzt Gehäusemäßig zum Lancool PC-K62 um umgeschwenkt. Kann es sein, dass eine Asus EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5 gar keinen Platz hat? Auf der HP von asus steht 11,7" ~ 29,7 cm. Im i-net hab ich gesehen, dass das Lancool aber "nur" 29 cm Platz bei dem Slot hat (http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/Lancool/lan.39.jpg). Weiters wäre die Frage, ob ein EKL Alpenföhn Nordwand rev. B Platz finden würde.

Wäre für eure Hilfe natürlich wieder sehr dankbar!

Zurück