Silverstone Fortress FT02B-W Erfahrungen!

Arogian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Case und bin im Internet auf das Silverstone Fortress FT02 gestossen und habe mich sofort verliebt.

Jetzt ist es allerdings so, das ich es unbedingt mit einer Wakü benutzen will und bin im Netz auf dieses Bild gestossen und möchte es genau so nachbauen.
Keine Alternative, sonder genau so. :D:ugly:

Jetzt zu meinem Proble. Lt Test von PCGH hat die Graka genau 30cm Platz. Meine EVGA GTX 780 class ist allerdings schon 28cm lang. Und der 560er Radi 3,5cm breit.

(was vlt ne Möglichkeit wäre, eine ähnlich starke kleine Grafikkarte, aber wirklich nur als aller letzte chance)

Seht Ihr mein Problem xD Externer Radiator ist keine Option :daumen2:

Kann mir einer sagen der das Case vlt selber hat oder schon gesehen hat in Live, ob es da Modding Potenzial gibt zum irgendwo noch 1,5cm rauszuholen?

Kann es ja leider nicht bei Caseking bestellen und schauen ob es irgendwie passt und wenn nicht alles (Case/Radi/etc.) wieder zurück schicken.

Hier noch die Fotos was ich meine. Hoffe Ihr könnt mir helfen...

Besten Dank und Gruss
Aro

Anhang anzeigen 726953

IMG-2857.jpg

IMG-2856.jpg

AW: Silverstone Fortress FT02B-W Erfahrungen!!!

Kann mir einer sagen der das Case vlt selber hat oder schon gesehen hat in Live, ob es da Modding Potenzial gibt zum irgendwo noch 1,5cm rauszuholen?

Unter den Lüftern befindet sich noch ein ca. 2 cm hoher Plastikrahmen in dem die Luftfilter stecken. Der ist nur geschraubt und kann problemlos entfernt werden. Falls das nicht reicht kannst du die Lüfter gegen Slim Lüfter austauschen, damit gewinnst du weitere 0,7cm Platz.

hehe, ne lüftersteuerung werde ich auch keine montieren, da die 3 180er lüfter ja übers case selber geregelt werden können.

Laufwerk weiss ich noch nicht. Ich brauch es ja eigentlich bis jetzt nur zum system aufsetzen und danach so gut wie nicht mehr. vlt werde ich es weg lassen.

Man kann glaub win7 oder win8 per usb stick installieren oder muss man da auf was spezielles achten?

vielen dank emperator... das ist ja dann auf jedenfall genug platz zum dort die graka und den radi unterzubringen. :) das freut mich sehr zu hören :ugly:

dann werd ich sehr wahrscheinlich gar kein laufwerk mehr rein tun...
passt mir grad weil dann hab ich mehr platz für AGB und Pumpe hehe

Jop, ich habe auch nur noch ein externes Laufwerk für alle Fälle. Ansonsten ist das echt Platzverschwendung.

Mit BD hab ich am PC abgeschlossen, bevor ich mich lange mit der Abspielsoftware ärgere, schalt ich lieber meinen externen Player ein.

Mit BD hab ich am PC abgeschlossen, bevor ich mich lange mit der Abspielsoftware ärgere, schalt ich lieber meinen externen Player ein.

Klar, ich hab vergessen, dass die meisten hier älter sind und schon mehr als ein Zimmer zur Verfügung haben. Wenn man den PC Monitor auch als Fernseher verwendet, dann geht ein BR Laufwerk schon iO.

Dafür hat mein Bildschirm einen HDMI-Eingang, aber parallel zum Filmschaun noch etwas anderes zu machen ist damit natürlich nicht möglich.

Unten würde auch ein 540er (3x180mm) reinpassen. Die vorinstallierten Lüfter sind 3cm dick, wenn du diese durch slim-Lüfter 12mm ersetzt, hast du noch 8mm zu den Karten.

Man könnte auch nur in der Mitte einen Slim-Lüfter verbauen und an den anderen Plätzen normale.

jo die idee war ja schon ein 540er rein zu tun... würdet ihr denn die slim lüfter gleich mitbestellen oder soll ich erstmal schauen ob es auch mit den originalen geht?
werde sicher mal die filter unten ausbauen um die ca. 2cm zu bekommen, dann sollte ich ja 0,5cm überig haben und das reicht ja, oder?

wenn ich die slim lüfter mit 12mm einbaue, bleiben dann nicht 18mm? wenn die originalen 3cm sind?

Ohne Slim-Lüfter wirst du wohl auch Probleme mit dem HDD-Käfig bekommen.

den kann man glaub rausnehmen und dann 2 elemente wegnehmen und ihn andersrum wieder rwinstecken... ansonsten wir er halt mit werkzeug gekurzt :) mussen eh nur 2 platten rein :)

Zurück