Silverstone AP181

nonm

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin, dieser Lüfter war bei meinem Case dabei. Es hat ein 3 Pin anschluss und wenn ich diesen bei SYS FAN anschließe passiert nichts. Beim Dark Power Pro 10 Netzteil mit dem beigelegtem FAN Adapater dreht er sich beim 12V nicht. , wenn ich diesen Schalter für mehr RPM drücke. Ich glaube er fungiert als schalter zwischen 8 und 12V . Er macht dann Geräusche als würde er explodieren. MB: Z97x Gaming 5

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach defekt an. Hab gerade am WE 4 Stück davon (meine bisherigen Radi-Fans) bei einem Kumpel verbaut (in gleichem Setup) und die laufen sauber an auf Low-Einstellung (rotes Kabel am Schalter; sind aber auch die "Neuen" mit 3 Stufen am Schalter). Um jegliche Anschluss-Fehler auszuschließen würde ich per Adapter (4Pin Molex auf 3Pin Molex) direkt an das Netzteil anschließen.

Hört sich nach defekt an. Hab gerade am WE 4 Stück davon (meine bisherigen Radi-Fans) bei einem Kumpel verbaut (in gleichem Setup) und die laufen sauber an auf Low-Einstellung (rotes Kabel am Schalter; sind aber auch die "Neuen" mit 3 Stufen am Schalter). Um jegliche Anschluss-Fehler auszuschließen würde ich per Adapter (4Pin Molex auf 3Pin Molex) direkt an das Netzteil anschließen.

Funktioniert ja super wenn es am Netzteil ist, nur der 12V Schalter macht geräusche sodass es gleich explodieren wird. Am Mainboard dreht er sich nicht, kann es sein dass zu wenig Volt gegeben werden? Zudem ist der Anschluss ein schwarzer 3 pin nicht so ein braun roter der perfekt funktioniert

Also wenn der 12Volt Schalter Probleme bereitet wenn der Lüfter direkt über Adapter am NT hängt dann bleib ich bei defekt. Lief der schon mal auf 12Volt/Schalter? Gebraucht gekauft? Ist da was umgelötet?

Also wenn der 12Volt Schalter Probleme bereitet wenn der Lüfter direkt über Adapter am NT hängt dann bleib ich bei defekt. Lief der schon mal auf 12Volt/Schalter? Gebraucht gekauft? Ist da was umgelötet?

Lief via Adapter auf einem alten Mainboard (fertig PC)

Zurück