Silverlight Crash, nur Pixel

Fleckenzwerg94

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe ein problem, zudem ich keine Lösung finde.
Da ich Amazon Prime Kunde bin dachte ich probiere ich das Amazon Instant Video mal aus.
Ich also dieses Silverlight Plugin installiert und dachte, so nun gehts los, aber das war wohl nix.

Beim Start ist mein Komplettter Bildschirm voller Pixel die Wild Krisseln und diie farbe ändern.
Und das, obwohl ich nichtmal Vollbild an habe.
Nur mit der tastenkombinatio Alt+ F4 komme ich aus dem Desaster wieder raus.
Das Komische, ich höhre den Ton und sobald ich die tastenkombination drücke sehe ich auch für ca 0,5 Sekunden den Film.
Doch dann schließt Chrome natürlich.
Alle anderen Browser habe ich schon durch.
Wenn es so krisselt ist das Problem ebenfalls, dass ich nicht einmal in den Taskmanager komme.

Nutze ich dagegen meine Virtuelle Mashine funktioniert alles einwandfrei -.-

Also irgendwie alles sehr komisch, vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Achso, wenn es igrnedwas mit der Graka sein sollte: GTX770, neuste Treiber

LG Lukas

image-1336296188.jpg

Hier mal ein Foto von dem ganzen, leider nur mit dem handy, ich kann ja keinen screenshot nehmen :D

Ich denke, dass es irgendwie mit der graka in erbindung mit Silverlight zusammenhängt.

Jemand eine Idee?

Jep hab ne Idee.

Wie ist der Monitor den nangeschlossen?

Bei Silverlight ist ein Kopierschutz integriert, wenn dein Monitor "ungünstig" angeschlossen ist (ich meine DVI) dann werden dir nur schwarz weiße Pixel wiedergegeben.
Das soll verhindern, dass du das Bild mitschneiden kannst.

Wenn ich nachher daheim bin schaue ich noch mal nach im NVIDIA Treiber, wie dieser schutz heißt, mir fällts grad einfach nicht ein

Hallo
Na das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht.
Ja ich nutze DVI, da mein Bildschirm bei Dvi 144 und bei hdmi nur 120 Fps macht.
Zudem wird hdmi von meinem Entertain reciever blockiert

Wenn du mir sagen könntest, wie ich das einstelle würde das echt meineb Tag retten :)

Lukas

Der Kopierschutz heißt HDCP. (Wenn es nicht noch einen gibt)

Ich hab schon lange keine NVidia mehr gehabt, aber entweder gibt es im Treiber selber eine Einstellung dafür, oder das HDMI-Kabel wechseln.
Vllt ist dieser Switch was für dich HDMI-Switch

Hallo
ich habe esmitlerweile hinbekommen, ich musste in den Systemsteuerungen auf Ultra HD stellen.
Alles schön und gut, es läuft jetzt.
Ich muss nun nur immer hin und herwechseln, zwischen 144HZ PC und 59HZ Ultra HD

Zuletzt bearbeitet:
Jaa das ist leider etwas ätzend.... bei mir wars mal eine Zeitlang so (ioch nutze 4 Monitore), dass sobald auf dem rechten Monitor Lovefilm lief, der Linke so gegrisselt hat :-D

Das war etwas bescheiden.

Zurück