• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Silentlüfter gesucht

TE
S

Samba1984

Gesperrt
AW: Silentlüfter gesucht

irgendwie war mir schon klar das es dabei landet, dabei schrieb ich extra günstige lüfter gesucht. Bitte weitere Tipps
 

fuNNer

PC-Selbstbauer(in)
AW: Silentlüfter gesucht

Die Pure Wings haben aber leider einen geringeren Durchsatz als seine jetzigen. Generell muss ich dir leider sagen hast du schon die weitgehend bestmöglichsten Lüfter was Leistung in Verbindung mit geringer Lautstärke betrifft.

Die einzigen, die wohl gerade noch so unter Silent gehen und dabei noch mehr Luft befördern sind die hier: Phanteks PH-F140SP (PH-F140SP_BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: hornhautman: Man kann seinen Post auch bearbeiten und nicht so einen Spam hinterlassen.
 

hornhautman

PC-Selbstbauer(in)
AW: Silentlüfter gesucht

Ich denke man drosselt einen Lüfter auf 7V um ihn besonders leise zu bekommen, da würde ich doch lieber ein Produkt wählen, welches auch bei 12V schon leise ist!? 4€ mehr...

bearbeitet! Sorry für den "Spam", bin nicht mehr ganz so frisch heute...
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
S

Samba1984

Gesperrt
AW: Silentlüfter gesucht

welcher kostet 4 euro mehr? hab ja ne lüftersteuerung die auch 12v packt. die nds sind da schon recht laut

ich hab im arc midi r2 ja ne lüftersteuerung für 3 stufen und wollte jetzt im sommer, auch aufgrund der dachwohnung, einfach ein bisschen bessere temps schaffen mit 7v das es noch leise ist, nur darum ging es
 

hornhautman

PC-Selbstbauer(in)
AW: Silentlüfter gesucht

Hm, hab mir gerade dein Gehäuse mal angesehen. Das Belüftungskonzept überarbeiten vielleicht, Kabel verstecken, nicht benötigten Festplattenkäfig entfernen, wenn es immer noch nicht reicht, dann oben auch noch ein paar Lüfter rein. Deine Grafikkarte sollte die meiste Abwärme produzieren, eventuell mit VSync spielen? =weniger Abwärme
 
TE
S

Samba1984

Gesperrt
AW: Silentlüfter gesucht

ich hab 3 lüfter drinne, einer zieht kalte luft rein und zwei blasen warme raus, einer oben und einer hinten, das ganze bei dem entfernten festplattenkäfig, bisher gabs noch keine probleme, 73 grad bei nem benchmark bisher gehabt und heute war schon ordentlich warm :)

aktuell gehts nur darum das meine bei 12v schon gut laut werden, wenn das bei den silent wings nicht so wäre, sind die ja ne altivernative wert. wobei das vermutlich nicht viel bringt ob 7v oder 12v
 

Anhänge

  • phoca_thumb_l_8-.JPG
    phoca_thumb_l_8-.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

hornhautman

PC-Selbstbauer(in)
AW: Silentlüfter gesucht

Gibt noch eine Möglichkeit, und zwar könntest du probieren deiner neuen 780 mehr kalte Luft "zuzufächern". Ist auf dem Boden noch Platz für nen Lüfter (vorm Netzteil)? Und/oder vorne unten, damit die Graka mehr kalte Luft bekommt. Ist auch unten ein Staubfilter und sind diese auch Staubfrei? Der Lüfter vorne oben pustet, glaube ich nur oberhalb der Graka. Einfach mal mit dem Deckellüfter testen, den umzusetzen. Ich denke auch, bei Gehäusen mit Staubfiltern lieber mehr Lüfter bei niedriger Drehzahl reinpusten zu lassen und weniger die raussaugen. Bei mehr raussaugenden kommt auch wieder mehr Staub in das Gehäuse und zu den Kühlkörpern. Bei deinem System sollte primär der Hotspot kühler gehalten werden (780 ohne ausblasenden Kühler).
 
Oben Unten