Silent

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo mein PC siehe Sig.
Lüfter laufen alle bei ca 750-800 Umdrehungen = nicht hörbar finde ich, auch die Graka hört man nicht, aber ich höre trotzdem etwas am PC (in stiller Umgebung) und zwar meine Festpladden sind es, welches man jetzt noch raushört, nicht laut, aber halt im gegensatz zu den Lüftern hörbar.
Außer einer SSD, welche Pladden sind den noch leiser als meine beiden, bei gleicher Leistung (system pladde).

P.S. ich meine nicht das klackern beim arbeiten, sondern die allgemeine Lautstärke der HDDs

MfG SveD

Naja, die Spinpoint F3 500gb ist schon eine der leisesten Platten, eventuell bleiben dir noch HDD's mit 5400 rpm.
Spinpoint F4 Eco Green 2TB ist mMn sehr leise.

Sind die Samung F3 's nicht schon das leiseste, was man kaufen kann (bei normalen Festplatten)? €dit: also ja :D
Wenn dem so ist kannst du die Platten ja in eine Dämmbox packen:)

Er hat eine WD Black drinnen, kein Wunder das er die hört.

Da bleibt dir nur eine gute Dämmung oder eine andere Platte.

Also Entkoppelt sind sie ja schonmal und ja, die WD die ich drinne habe ist auch nen kleinen Tick lauter als die F3,
Scythe Himuro kenne ich zwar nicht, aber man kann es ja mal probieren. Ich denke mal die Green 5400er Pladden sind als System nicht optimal geeignet, wieviel einbuße ich damit hätte gibts da gefühlte Meinungen oder Tests ?

Das ist mehr ein Festplattenkühler als Lautstärkereduzierer!

Wenn eine Dämmbox, dann die Scythe Quiet Drive

Dann schaue dich mal bei den 2,5 zoll platten um.Die sind leiser,wie die 3,5 zoll dinger.Allerding,wenn du wirklich ultra-silent willst,dann mußt du auch die dämmen.
Und bevor die frage kommt...Ja,die sata- und strom-anschlüsse sind bei 2,5 und 3,5 zoll gleich.

Naja eine neue HDD wollte ich ungern, da könnte man gleich zur SSD greifen, was mir aber noch zu teuer ist ~200€ für eine 120GB mit guten Werten. durch so ein Dämmungscase wäre ja vieleicht schon richtig ruhe. Vieleicht mal im Marktplatz probieren.

Zurück