Silent Wings 2 für Fractal Design R4

TestudoImprobis

PC-Selbstbauer(in)
Silent Wings 2 für Fractal Design R4

Hallo,

ich möchte mir bald einen PC bauen.
Als Case verwende ich das Fractal Design R4.

Meine Frage wäre, ob es sich lohnt die Lüfter des R4 durch Silent Wings 2 von BeQuiet zu ersetzen?

Danke schon mal im Voraus.

AW: Silent Wings 2 für Fractal Design R4

Gedrosselt sind die Serienlüfter gar nicht so laut,

einfach erst mal probehören, wechseln kann man die Lüfter

immer noch.

Das Fractal hat für ein Gehäuse echt gute Standardlüfter, sonst kommt da ja der Ausschuss rein:ugly:

Ich habe einen 50mm Lüfter von Fractal und das Lager ist auf heden Fall sehr leise. Ich würde noch zwei Lüfter ergänzen. Nächste Woche baue ich einen PC und da kommen noch zwei PureWings rein.

Ungedrosselt sind die Silent Wings genau so laut wie deine Serienlüfter.
Du verbesserst dich damit nicht.

Die Pushpin-Befestigung von den Silentwings ist optisch auch nicht gerade die beste Lösung bei den gesenkten Schraubenlöchern.

Ich würd mir das Geld sparen und andere Lüfter nehmen die ohne zusätzlichen Aufwand leise sind.
Vier von denen hier und du hast eine sehr leise Belüftung:
Enermax T.B.Silence 140mm (UCTB14B) Preisvergleich | Geizhals Österreich
(2x Vorne, 1x Hinten, 1x Oben)

@tsd560
Die PureWings würd ich nicht kaufen.

Kommt immer darauf an was du für Lüfter erwischt bei Fractal. Manche rattern, andere schleifen und andere bleiben vergleichsweise ruhig.

Wenn du aber mehr Slots belegen willst und deine Fans Nebengeräusche aufweisen dann nimm statt den Silent Wings 2, die Pure Wings 2. Von den Enermax 140ern würde ich abraten da diese erst bei ~9V starten und was eine Regelung mit der integrierten Steuerung unmöglich macht. Außerdem werden die T.B Silence hinter Staubfiltern relativ laut für ihre Drehzahl.
Die Pure Wings 2 sind wirklich sehr preiswert, laufruhig, gut regelbar, haben keine Nebengeräusche und nen ordentlichen Durchsatz. Außerdem verzichten sie auf die Pushpins, was den Einbau im Fractal erleichtert.

Kommt immer darauf an was du für Lüfter erwischt bei Fractal. Manche rattern, andere schleifen und andere bleiben vergleichsweise ruhig.

Wenn du aber mehr Slots belegen willst und deine Fans Nebengeräusche aufweisen dann nimm statt den Silent Wings 2, die Pure Wings 2. Von den Enermax 140ern würde ich abraten da diese erst bei ~9V starten und was eine Regelung mit der integrierten Steuerung unmöglich macht. Außerdem werden die T.B Silence hinter Staubfiltern relativ laut für ihre Drehzahl.
Die Pure Wings 2 sind wirklich sehr preiswert, laufruhig, gut regelbar, haben keine Nebengeräusche und nen ordentlichen Durchsatz. Außerdem verzichten sie auf die Pushpins, was den Einbau im Fractal erleichtert.

Ich glaube ich kaufe mir erst mal alles und teste es dann.
Und dann entscheide ich, ob es nötig ist.

Zurück