Guten Abend Comunity!
Da mir mein Laptop mittlerweile zu langsam und unter Last zu laut ist, möchte ich mir wieder einen Desktop Rechner zu legen. Ich lege großen Wert auf ein möglichst lautloses System (also ich will keinen Mucks hören wenn der Rechner unterm Tisch steht). Zocken tu ich hauptsächlich WoW und ab und zu ältere Strategiespiele.
Hier mal meine Zusammenstellung:
Gehäuse: NZXT H2
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+
Netzteilentkopplung: Xilence Entkopplung für Netzteile
Mainboard: ASRock Extreme3 870 AM3
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 4x 3,2Ghz
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH-Edition
RAM: 4Gb Exceleram Rippler DDR3-1600 CL6 Dual Kit
Grafikkarte: 1024Mb Gigabyte Radeon HD5770 passiv
Festplatte: 500Gb Samsung Spinpoint F3 16Mb SATA 3Gb/s
DVD Brenner: LiteOn SATA
Es wird dann ein 24 Zoll Samsung SyncMaster mit 1920x1080er Auflösung angeschlossen.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Habt ihr vieleicht bessere Alternativen? Mein Budget liegt für den Rechner ohne Monitor bei max. 600€, meine Zusammenstellung liegt bei 557€.
Mfg Dennis
Da mir mein Laptop mittlerweile zu langsam und unter Last zu laut ist, möchte ich mir wieder einen Desktop Rechner zu legen. Ich lege großen Wert auf ein möglichst lautloses System (also ich will keinen Mucks hören wenn der Rechner unterm Tisch steht). Zocken tu ich hauptsächlich WoW und ab und zu ältere Strategiespiele.
Hier mal meine Zusammenstellung:
Gehäuse: NZXT H2
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+
Netzteilentkopplung: Xilence Entkopplung für Netzteile
Mainboard: ASRock Extreme3 870 AM3
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 4x 3,2Ghz
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH-Edition
RAM: 4Gb Exceleram Rippler DDR3-1600 CL6 Dual Kit
Grafikkarte: 1024Mb Gigabyte Radeon HD5770 passiv
Festplatte: 500Gb Samsung Spinpoint F3 16Mb SATA 3Gb/s
DVD Brenner: LiteOn SATA
Es wird dann ein 24 Zoll Samsung SyncMaster mit 1920x1080er Auflösung angeschlossen.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Habt ihr vieleicht bessere Alternativen? Mein Budget liegt für den Rechner ohne Monitor bei max. 600€, meine Zusammenstellung liegt bei 557€.
Mfg Dennis