"Silent Netzteil" + "Silent Gehäuselüfter"

BloodyAngel

Software-Overclocker(in)
"Silent Netzteil" + "Silent Gehäuselüfter"

Hallo liebe Community,

ich hab noch ein altes Super Flower SF-600R14A in meinem System werkeln welches mir vor Jahren ein Freund geschenkt hatte...
nun fängt der Lüfter vom Netzteil merklich an zu klackern... klingt wie ein Lagerschaden für mein ungeschultes Ohr...

Nun brauch ich Ersatz und dann möglichst gleich ein möglichst leises NT was wirklich keinen Krach mehr im System verursachen kann...und möglichst effizient zu Werke geht.
Kabelmanagement ist zwingend benötigt!
Des weiteren da ich gerade dabei bin wollte ich Euch noch Fragen welche Lüftersteuerungen für die Gehäuselüfter Ihr empfehlen könnt... da scheint der Markt ja wirklich riesig zu sein von billig bis echt recht teuer.... und ich hab keinen Plan was wirklich bei den Steuerungen was taugt... die Lüftersteuerung sollte aber möglichst nicht zu teuer ausfallen... irgendwas schönes mit gutem Preis Leistungsverhältnis wäre schön.... angesteuert werden müssen 5 Gehäuselüfter ... aktuell sind zwar nur 3 verbaut aber man weiss ja nie ob sich das doch noch ändern wird.
Verbaut sind im Heck und der Seite be quiet Silentwings der ersten Generation.... musste nun feststellen dass der Händler von dem ich den Tower bezogen hab lustigerweise in der Front einen 0815 Lüfter von Aerocool verbaut hat oO in einem Sharkoon Tower ... naja soviel dazu ^^
Also den Aerocool Lüfter würd ich auch gern noch wechseln... und da tendier ich gedanklich zu be quiet Silentwings 2 .... ist nun die Frage ob ich ich Gehäuselüfter mit Adapter Volt technisch reduziere und so die Drehzahl senke... aber eigentlich war für das regeln ja die Lüftersteuerung gedacht womit ich mich aber so gar nicht auskenne...

Hier noch das mit Strom, Lüftersteuerung und neuem Frontlüfter zu bestückende System.

Core i5-3570k frisch geköpft aber noch @ Stock Clock unübertaktet gekühlt von TrueSprint 140
2x 4 GB GSkill Sniper 1866 Mhz Ram
XFX 7950 Core Edition
1x ältere SSD und 2x 1TB Daten HDD sowie ein BluRay Brenner stecken noch im System

Danke Euch schonmal für Euren Input und Ideen.

Gruss Bloody

AW: "Silent Netzteil" + "Silent Gehäuselüfter"

Also im Prinzip ist das Budget erstmal nach oben offen.... aber der Preis von nem be quiet! Dark Power erschliesst sich mir ansich nicht so ganz... also um die 120-130 Euro muss es nicht wirklich sein denke ich.... SLI bzw Crossfire werde ich auch niemals nutzen... leise effizient und nicht zu teuer sollte es sein.

Btw hab den ersten Threat mal noch geupdatet wozu ich erstmal tendiert habe..

Gruss Bloody

Danke hast du auch einen Tipp für eine nette Lüftersteuerung inklusive Tempsensoren?

Haste kein Board über das du die Fans regeln lassen kannst ?

Danke für euren Input die Wahl ist gefallen und die Teile sind bestellt....

wird als NT ein Be Quiet Straight Power E9 und für den Frontlüftertausch ein Silentwings2

Bis bald mal wieder :D

Zurück