Silent Netzteil gesucht

EXXON

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich möchte mir nen PC siehe Komponenten unten zusammenbauen und suche jetzt noch ein passendes möglichst geräuscharmes Netzteil. Gesucht ist so leise wie nur irgendwie möglich! Andernseits möchte ich höchstens 150 - 200 € dafür ausgeben. Gerne auch drunter ;)

Das hatte ich schonmal rausgesucht blos jetzt wollte ich mal schauen obs noch leisere Netzteile für mich gibt?
Enermax MODU82+ 625W Mix Computerversand GmbH

---------------------------------------------------------------------
PC-Komponenten:
---------------------------------------------------------------------
2 Samsung HD103UJ 1 TB (SpinPoint F1 DT) Mix Computerversand GmbH
Asus P6T Deluxe/OC Palm Mix Computerversand GmbH
GeIL DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit Mix Computerversand GmbH
Intel Core i7-920 Mix Computerversand GmbH
PowerColor HD4870 Mix Computerversand GmbH
LiteOn DH-4O1S Mix Computerversand GmbH
und
Eheim 1046 Watercool Edition 12 Volt Vollkeramik
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim 1046-Watercool Edition 12Volt Vollkeramiklagerung 49031
(Nebenbei hängen noch bis zu 12 Lüfter am System...)
siehe http://extreme.pcgameshardware.de/w...-kuehlung-silent-system-zusammenstellung.html

Dankeschön schon mal für die Antworten :)

seasonic ist ein sehr guter hersteller ,aber sehr teuer!

Cooler Master Silent PRO vorteil Kabelmanagment & guter Hersteller : Enhance

Tagan Superrock 680W DCto DC technik ,80+ Bronze ,Hersteller Impervio leider etwas Fett

Tagan Superrock
die kleinen bis 600W sind von Enhance ganz Nett

Corsair ist auch nicht schlecht ,sind meist von CWT

SilverStone St60E 80+ Bronze , Hersteller : Enhance

SilverPower SS-500 meist mein Preis Tipp solide Seasonic Technik

enermax Pro82+ oder Modu82+
solide technik ,empfehlenswert 425-525W ,80+ bronze

Artic Cooling Fusion 550R brauchbar und günstig , laut c´t leise . AUch Seasonic
achtung verwirrung im namen das NT hat nur 500W

Zuletzt bearbeitet:

Bin ich gerade am Testen. Das Chaos im Sekundärteil gefällt mir nicht. Dafür hat das Netzteil wirklich gute Polymer-Aluminium- Kondensatoren, das ist alles auf einer hochwertigen EP-Platine montiert und greift auf einen parallelisierten Primärkreis bestehend aus zwei Speicherdrosseln und Kondensatoren zurück. Ich habe nicht schlecht gestaunt, dass die Kapazitäten letzterer durch die Schaltungsart ganze 720 microFarad haben.

Aber an das Tagan 680W kommt das Seasonic leider nicht ran, die Werte sind bei Tagan einfach stabiler.

Also bei mir ist heute das gleiche, nur in der 550W-Ausführung angekommen -> TOP!!!! Leise, Stromsparend, edel,....

Die FSP Epsilons sind nicht schlecht, aber bei 650W gibts wirklich bessere.

Warum nimmst nicht das vom soulpain erwähnte 680W Tagan Superrock?
Das dürft eins der bessten NTs dieser Klasse sein, nur die Signatures dürften das noch übertreffen...

@exxon
Warum machst du einen Beratethread auf und ignorierst dann die Empfehlungen?
Die vom poiu sind nicht schlecht...
Corsair ist auch nicht schlecht ,sind meist von CWT
Nein, Seasonic.
nur die TX sind von CWT und ev. das 550W VX.

@exxon
Warum machst du einen Beratethread auf und ignorierst dann die Empfehlungen?
Die vom poiu sind nicht schlecht...
Nein, Seasonic.
nur die TX sind von CWT und ev. das 550W VX.

Ich rate dir zu einem von Be Quiet!
Die sind wie schon der Name verrät leise UND hochwertig!
Allerdings sind sie manchmal auch etwas unverschämt teuer...
Aber ein Be Quiet Straight Power BQT E6-650W Kostet auch nur und sollte reichen!

ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - über 600 Watt - be quiet! Straight Power BQT E6-650W

Soviel dazu ;)

Kann mir keiner sagen welches von der Lautstärke her das leiseste ist? (bei ca. 600W)

//edit: Dank poiu habe ich gerade nen Vergleich gefunden (ganz unten): http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27215
Demnach ist dann wohl das
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26373
hier das leiseste und das werde ich wahrscheinlich nehmen wenn keiner ein leiseres kennt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab selbst das Tagan 680W es ist wirklich gut und sehr leise , der verbaute Lüfter ist auch sehr gut!

So ich habe mir jetzt das Dark Power P7 650W Netzteil gekauft. Bin schon gespannt gleich mal auspacken :D

Vielen Dank nochmal an die Antworten und Tipps ;)

Zurück