Silent Netzteil gesucht

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
Ich suche z.Z. ein neues Netzteil da mir mein Corsair HX750 einfach nur zu laut ist. Wichtig ist mir das es Vollmodular ist, von Haus aus gesleevte Kabel hat, ich keine Probleme mit SLI bekomme und vorallem soll es Silent sein.
Mein Budget beträgt ca. 150€ (am liebsten weniger) als Gehäuse dient ein Cooltek W2.

Modular, extrem leise, massig Power für dein SLI, 150€ (leider meist ein paar € mehr):
be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202)

...mit eines der besten NTs auf dem Markt. Die Kabel sind gesleeved, zusätzlich vollmodular wirste aber in der Qualitätsklasse für 150€ eher nicht finden, das DPP ist teilmodular (was aber reichen sollte?).

Es gibt gleichwertige vollmodulare Alternativen von Seasonic (High Current Pro HCP Platinum), die sind aber deutlich teurer:
Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0)

Ich sags mal so Teilmodular wurde auch gehen da der Hauptstrang ja so oder so rein muss, leider traue ich mir das selbst Sleeven nicht zu (2 linke Hände bei solchen Sachen). Ich denke mal das ich auch auf SLI verzichten werde bis Pascal kommt. Wie sind die Seasonics eigentlich so? (insbesondere die Fanless)

Die Seasonic Fanless sind technisch sehr gut mit Ausnahme dass es single-Rail Geräte sind.
Persönlich würde ich die aber nicht nehmen weil das vorgeschlagene DarkPower P10 550W auch nicht lauter als ein Lüfterloses Netzteil ist. Der Lüfter im DPP dreht mit einer unhörbar lngsamen Drehzahl und das auch in hohen Lastbereichen. Da würde ich das Risiko eines Hitzestaus nicht eingehen wollen.

Die Seasonic Fanless leiden an Elektrogeräuschen. Ständig zirpt und knisterst es.
Mich persönlich stört das weil es halt ein unerwartetes Geräusch ist.
Stell dir vor du hättest ständig Spulenfiepen.

Nimm dann lieber ein E10 mit 500 Watt und lass das mit dem SLI. Alternativ kauf dir ein SuperFlower HX 750 und schmeiß das nach ein paar Jahren raus.

Zurück