Silent Mouse gesucht

"Gegenseite" :ugly::ugly::ugly:

der Titel silent Maus ist wohl nach allgemeinem Verständnis, an keine speziell vorgeschriebene Technik geknüpft. Deswegen wurden dir wohl auch lautlose Mäuse (aka silent) vorgeschlagen, die dies mit anderen Mitteln als gedämpften Mikrotastern erreichen. Was du versuchst als Fakten darzsutellen ist nur deine eigene Interpretation einer (sorry) Marketingphrase.

Bin raus.

ps: Bitte und Danke

lg
 
wahrscheinlich da dir offensichtlich eine rein geräuschlose Maus nicht ausreicht (siehe Touchmouse), sondern unbedingt die Marketingphrase "silent" irgendwo zu lesen sein muss

das problem ist, das du es hier so darstellst, als ob ich mit der von dir vorgeschlagenen touchmouse nicht zufrieden wäre, weil die produktbeschreibung nicht das wort "silent" enthalten würde.
das ist aber falsch.
ich habe dir weiter oben bereits geschrieben, das ich nicht an einer touch lösung interessiert bin.
diese tatsache wurde ignoriert.

nee, das ist doch auch wieder was völlig anderes.

nochmal:
es geht NICHT um normale mäuse die leiser klicken
es geht NICHT um touchmäuse oder sonstige touchpadeingabegeräte
es geht NICHT um sonstige alternative eingabegeräte
es geht NUR um silent mäuse

scheinbar ist das thema in deutschland echt noch ziemlich unbekannt, deswegen hier mal ein paar links damit ihr versteht worum es geht.

für die modder:
Ninja Mouse: The Silent Click - 4
How to Make Your Mouse Quiet - Snapguide
Silence a Loud-Clicking Mouse with a Little Memory Foam

mein fehler war wohl, das ich hier geschrieben habe, was ich nicht will, anstatt explizit zu schreiben, das es um mäuse mit gedämpften microtastern geht.
anhand der von mir genannten punkte ist aber nach dem ausschlußverfahren eigentlich klar, das es sich nur um mäuse mit gedämpften microtastern handeln kann.
ich dachte das wäre so für jeden logisch und ersichtlich, aber vielleicht habe ich dich da überschätzt? :P :)
auch die von mir verlinkten mods sprechen eine eindeutige sprache.
diese tatsache wurde ignoriert.

"Gegenseite" :ugly::ugly::ugly:

der Titel silent Maus ist wohl nach allgemeinem Verständnis, an keine speziell vorgeschriebene Technik geknüpft.

auch hier möchte ich widersprechen, denn im englischsprachigen internet hat sich sehr wohl die bezeichnung "silent mouse" bereits eingebürgert für eine maus mit gedämpften microtasten.
und zwar nicht nur auf seiten der hersteller und verkäufer, denen du ja unterstellst marketingphrasen zu verwenden.
sondern auch in der englischen internationalen modding scene spricht man von einer "silent mouse" und meint damit automatisch eine maus mit gedämpften microtasten.
diese bezeichnung hat sich also durchaus schon eingebürgert für mäuse mit gedämpften microtasten in mehreren bereichen.
ich habe noch niemanden von einer "silent mouse" sprechen/schreiben gehört, wenn er eine "touchmouse" meint und umgekehrt.
touchmäuse gibt es ja mehrere am markt, nicht nur die manhatten von microsoft; keine davon wird mit silent beworben, weder in de noch in eng.
dagegen sind 100% aller mit "silent mouse'" beworbenen produkte mäuse mit gedämpften microschalter.
die fakten sprechen also eine andere sprache und ich glaube das es sich bei deiner begründung dann eben nur um deine eigenen interpretation der dinge handelt.. :P


Und zu guter letzt erkläre ich dir auch noch was eine Marketingphrase ist... :D
eine marketingphrase wäre es, wenn ich als händler/hersteller eine touchmouse unter dem wort "silent" vermarkte.
DENN:
es gehört zum allgemeinen verständnis, das ein touchpad oder ein touchdisplay ein geräuschloses eingabegerät darstellt. jeder weiß das.
dieses prinzip auf eine touchmouse angewendet ist selbstverständlich auch geräuschlos.
es ist also garnicht nötig dieses produkt mit "silent" zu bewerben, weil man das automatisch voraussetzt.
macht man es dennoch, ist es eine marketingphrase, die nur der werbung dient.
genausowenig wie es nötig wäre ein rad mit dem wort "rund" zu bewerben, weil man das automatisch voraussetzt.

bei einer maus mit gedämpften microschaltern dagegen ist es durchaus sinnvol auf die packung zu schreiben "silent mouse".
DENN:
du kannst ja nicht durch die maus durchgucken und optisch sehen das dort drinnen gedämpfte microschalter verbaut sind (es sei denn du bist superman) :P
es ist also durchaus sinnvoll, das auf die packung zu schreiben, denn wie soll der kunde sonst wissen das es sich um eine gedämpfte microschalter maus handelt?
und das man dann auf der paackung nicht schreibt "maus mit 2 gedämpften microschaltern rechts und links" sondern das wort "silent mouse" nimmt, ist doch vollkommen in ordung.
es stellt hier also keine marketingphrase dar, weil es eine eigenschaft des produktes ziemlich exakt beschreibt die sonst nicht sichtbar wäre und sinnvoll für den kunden zu wissen ist.


Hier wäre noch ein Beispiel:
Tastatur und Maus aus Glas (ist auch Silent)

wow, du versuchst den standpunkt zu untermauern mit einem produkt, das bisher noch garnicht realisiert wurde und nur als theoretische idee existiert?
also theoretische ideen habe ich auch viele, aber vielleicht bleiben wir besser bei den realen fakten? :P :)
 
Da Caduzz auf der ersten Seite bereits einmal die Cougar-Mäuse angesprochen hat. Ich benutze beim Laptop dazu selber eine 400M, die Haupttasten sind durch Omron-Schalter eher lauter, das Mausrad aber super leise, aber gut zu bedienen.
 
Zurück