Silent Hill: Konami kündigt Remake von Teil 2 und zwei neue Titel an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Silent Hill: Konami kündigt Remake von Teil 2 und zwei neue Titel an

Konami hat im Rahmen eines Live-Events ein paar echte Highlights für Silent-Hill-Fans angekündigt. Unter anderem dürfen wir uns auf ein Remake von Silent Hill 2 freuen. Aber auch zwei weitere Titel und ein Film sind offiziell in Arbeit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Silent Hill: Konami kündigt Remake von Teil 2 und zwei neue Titel an
 
Wird das jetzt eine komplette neue Interpretation? Oder nur ein Grafik-Update von Silent Hill 2?
Die zwei Shots lassen letzteres vermuten.
Ffd9d-eXgAY7SOQ.jpeg
Ffd9d-fXkAIUBEQ.jpeg


Wenn es nur ein Grafik-Update wird, bin ich erleichtert. Da kann das drittklassige Studio, das daran arbeitet, eigentlich nicht viel falsch machen.
 
Das wäre dann aber ein Remaster.
Wäre dann doch nix für mich. :rollen:

Edit:
Habe mir den Trailer ein paar Sekunden angeschaut.
Ist eindeutig ein Remake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein Remake. Aber ich habe gestern die komplette Show gesehen. Das Entwicklerstudio hat die originalen Entwickler hinter sich für Fragen usw. Die sind denen also behilflich. Auch der Sound wird vom originalen (ja wie nennt sich das) "Soundcreator" gemacht.

Das wird im Grunde ein altes SH2, aber halt mit Unreal Engine 5. Erst PS5, ein Jahr danach PC usw.
 
Zurück