Silent Hill: Konami bestätigt Rückkehr des Horror-Klassikers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Silent Hill: Konami bestätigt Rückkehr des Horror-Klassikers

Ein Jahrzehnt nach dem letzten Ableger von Silent Hill kehrt das Horrorspiel zurück auf die Konsolen. Dies bestätigte der offizielle Silent-Hill-Kanal auf Twitter.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Silent Hill: Konami bestätigt Rückkehr des Horror-Klassikers

Super Nachricht! Ich habe Silent Hill 2 besonders gemocht und SH1 nie gespielt. Vielleicht kommt da ja endlich noch was.

Oh ich dachte im ersten Moment an den Film. Aber schöne Spielserie gewesen. Hatte damals den 2. Teil angespielt, aber aus Zeitgründen nie beendet.:-)

Ich erwarte erstmal garnix :D Warum sollte man sich darüber jetzt auch schon gedanken machen?! Wenns da ist, wird geguckt wie es is und dann evtl. gekauft. Spiele werden überbewertet...

Generell bin ich immer erstmal skeptisch, wenn nach längerer Zeit alte Marke wiederbelebt werden. Lasse mich aber gern positiv überraschen.

Und der arme 3. Teil wird immer vergessen beim schwärmen, obwohl der auch sehr gut war.

Die Systemanforderungen sind durchaus happig, aber DLSS wird supported:

Screenshot_2022-10-20-12-49-44-19_b72a20be883aec8a014bd2b7c7038e87.jpg

Fraglich was man zum aktuellen Zeitpunkt drauf geben kann. Das Spiel hat nicht mal ein Releasedate.

Abseits davon allerdings find ich das auch knackig, für gerade mal Full-HD.

Fraglich was man zum aktuellen Zeitpunkt drauf geben kann. Das Spiel hat nicht mal ein Releasedate.

Abseits davon allerdings find ich das auch knackig, für gerade mal Full-HD.
Wobei 1080P auch 4K DLSS Performance Mode bedeutet (und ich glaube auch FSR), ansonsten sind die Systemanforderungen doch sehr früh erschienen für ein Spiel dass meines Wissens nach noch kein Releasedatum hat.

Zurück