id0ntCaRee
Kabelverknoter(in)
Hey Leute,
ein Klassenkamerad hat mich letztlich angehauen ob ich ihn nicht einen Rechner zusammen stellen
könnten, und anschließend auch zusammen bauen könnte..
Er möchte im Endeffekt einen High-End Rechner und will bloß nicht sparen
Budget: an die 2000 €
Ich hab mich mal ran gesetzt und habe einen Rechner für ihn zusammen gestellt. (zum Zocken natürlich..)
Dabei habe ich darauf geachtet nicht auf den Preis zu achten xD, es OC fähig zu gestalten und
sehr Silent soll er natürlich auch sein:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Jetzt habe ich folgende Fragen:
Wie man sehen kann fehlt da noch der Arbeitsspeicher..
Ich möchte 16 GB RAM verbauen, ich dachte da an 2x 8GB 1600 MHz?
Und vor allem weiß ich nicht ob sich der CPU-Fan so gut mit dem Arbeitsspeicher verträgt? Oder ich Low-Profile RAM nehmen sollte?
Wenn jemand sonst noch Vorschläge an irgendwelchen Teilen hat oder vor allem bedenken
hat, dass etwas zu laut sein könnte, immer her damit und JA ich weiß es ist noch kein Netzteil in der Liste da sich ja noch etwas ändern könnte..
Ach und der Preis spielt keine Rolle xD
Grüße id0ntCaRee
ein Klassenkamerad hat mich letztlich angehauen ob ich ihn nicht einen Rechner zusammen stellen
könnten, und anschließend auch zusammen bauen könnte..
Er möchte im Endeffekt einen High-End Rechner und will bloß nicht sparen

Budget: an die 2000 €
Ich hab mich mal ran gesetzt und habe einen Rechner für ihn zusammen gestellt. (zum Zocken natürlich..)
Dabei habe ich darauf geachtet nicht auf den Preis zu achten xD, es OC fähig zu gestalten und
sehr Silent soll er natürlich auch sein:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Jetzt habe ich folgende Fragen:
Wie man sehen kann fehlt da noch der Arbeitsspeicher..
Ich möchte 16 GB RAM verbauen, ich dachte da an 2x 8GB 1600 MHz?
Und vor allem weiß ich nicht ob sich der CPU-Fan so gut mit dem Arbeitsspeicher verträgt? Oder ich Low-Profile RAM nehmen sollte?
Wenn jemand sonst noch Vorschläge an irgendwelchen Teilen hat oder vor allem bedenken
hat, dass etwas zu laut sein könnte, immer her damit und JA ich weiß es ist noch kein Netzteil in der Liste da sich ja noch etwas ändern könnte..
Ach und der Preis spielt keine Rolle xD
Grüße id0ntCaRee
Hatte jetzt halt 16 reingepackt weil der TE gesagt hatte, dass er 16 Gb verbauen will
Da sollte es schon das genannte oder dieses hier
) Glauben schenken darf kann es sein, dass der RAM ohne jegliche Kühlung bei OC/großer Wärme im Gehäuse zu warm wird und nicht mehr sein volles Potenzial ausschöpfen kann.
(ist dasselbe wie