Silent Gehäuselüfter

halodb

Software-Overclocker(in)
Silent Gehäuselüfter

Abend,

kann mir jmd. einen regelbaren Silent Gehäuselüfter empfehlen? Er muss einen 4 PIN Anschluss besitzen damit mein asrock H97 pro4 den runter regeln kann -.-
Er sollte komplett unhörbar sein. Achja die Größe ist 120 mm (Gehäuse: N300)

AW: Silent Gehäuselüfter

Komplett unhörbar? Da kommst du dann wohl an be Quiet, Noctua oder Alpenföhn nicht dran vorbei. Vielleicht noch einige von Nanoxia oder Noiseblocker.

Paar Modelle wären da: Silent Wings 2, NF-F12, Wing Boost 2, Deep Silence NDS und BlackSilentPro PLPS nach meiner oben genannten Reihenfolge. Enermax T.B.Silence gibts auch noch, aber die gehen gerne mal kaputt (Lagerschaden) Hatte ich selbst schon 2 mal.

Ich würd zu den Noiseblocker eLoop greifen.
Die Nanoxia NDS sind laut. Die hört man locker.

Herzlichen Dank für die vielen Empfehlungen.

Mal schauen welchen ich nehme.

Also:

1. Ich habe mir den Noiseblocker NB-Multiframe M12-PS Preisvergleich | Geizhals Deutschland bestellt

2. habe dem MB beiliegenden Molex-->3 Pin Adapter (12V) auf 5V umgepinnt. Siehe da, der Lüfter ist schön leise. :D :D :D

Jetzt habe ich allerdings den einen Lüfter, der Dienstag ankommt, über. Wo sollte ich den am dümmsten platzieren?
über der Graka?, über dem Prozi?, ...

Gehäuse: N300

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

...
Die Nanoxia NDS sind laut. Die hört man locker.

Wie hast Du die eingebunden ? an 3Pol unter 12v straight ? PWM geregelt höre ich da nichts und selbst wenn die 12V kriegen sollten, sind die 1300rpm angenehm leise - sollen ja auch noch Luft schaufeln...

Hab aktuell in 2 Rechnern hier die 120er PWM von Nanoxia aus der Deep Silence Serie am laufen und die sind nicht zu hören. Selbst unter Last sind die sehr ruhig.
Im Rechner meiner Frau steckt ein 140er PWM aus der Serie und der ist mit max 900rpm absolut silent.

Zurück