Silent-Gehäuse

MisterSwings

PC-Selbstbauer(in)
Silent-Gehäuse

Hallo Community,
da ich in meinem Zimmer begonnen habe Musik aufzunehmen muss der PC um einiges leiser werden, da er eigentlich im Moment die einzige Quelle für Störgeräusche ist. Was ich suche ist zum ersten ein leises (sprich gedämmtes) Gehäuse für um die 100 Euro, aber auch möglichst leise Lüfter und einen möglichst leisen CPU Kühler (Core I5 4440 also die TDP hält sich in Grenzen). Das Gehäuse muss Platz für ATX Boards haben. Für Kühler und Lüfter gebe ich mal ganz bewusst kein Budget an, wer da schon viel Erfahrung gemacht hat kann ja einfach mal Optionen aus verschiedenen Preisklassen anbieten.
Lohnt sich eine Kompakt Wakü oder ist die Pumpe allein schon Lauter als die Lüfter von anderen Kühlern ?
Gruß aus dem schönen Saarland ;)

AW: Silent-Gehäuse

Das Nanoxia Deep Silence 3 ist ein super Gehäuse, leise, kühl und auch voll im Preis.
Die mitgelieferten Lüfter sind sehr gut und über die Lüftersteuerung auch regelbar.
Wenn du es gaaaanz ruhig willst, könntest du noch die Silent Wings von Be quiet einbauen, aber das würde dann auch einiges mehr kosten.

Dann passt auch noch ein Bocken Eco in Budget, gute Kühlleistung und dazu ein leiser Lüfter.

WaKü würde ich bei dem Budget nehmen. Wenn dann eine Custom-WaKü, die ist dann aber wieder teuer.

https://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html
https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html

AiOs sind meistens nicht leiser als Luftkühler. Insbesondere die Pumpe kann recht laut sein, unabhängig vom Lastzustand der CPU.

Erstmal Danke für die vielen Antworten. Weiß jemand ob die Version mit Fenster viel lauter ist vom Define R5 ? Gefällt mir optisch besser.

Mein PC ist unhörbar. Eventuell solltest du dir den mal genauer ansehen. Unten in der Signatur ist auch ein Link zu einem Video ;)

Nanoxia Deep Silence 5 , falls du das Gehäuse nicht herumschleppen musst :-) inc. Lüfter und Lüftersteuerung ....

Zurück