Silent CPU-Kühler für Xeon E3-1245v3

nosta

Schraubenverwechsler(in)
Silent CPU-Kühler für Xeon E3-1245v3

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden CPU-Kühler für den Xeon E3-1245v3. Wichtig ist mir dabei, dass der Kühler möglichst leise ist. Es wäre also super, wenn ihr bei euren Vorschlägen irgendwelche Vergleichswerte/-tests dazuschreiben könntet. Als Gehäuse wird ein Fractal R4 verwendet. Das Budget liegt irgendwo bei 50€. Wenn es einen super guten CPU-Kühler für ein paar € mehr gibt, würde ich mich auch über diese Empfehlung freuen.

Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber ich nutze den PC hauptsächlich zum Video-Encoding.

Über eure Vorschläge würde ich mich freuen.

AW: Silent CPU-Kühler für Xeon E3-1245v3

Also der HR-02 Macho ist schon ein sehr guter Kühler, aber der Lüfter ist (mir zumindest) zu laut, daher habe ich diesen durch einen Alpenföhn Wing Boost 140 plus mit 300...900 U/min ersetzt. Damit ist er deutlich leiser als vorher und bis knapp 800 U/min nicht aus dem Gehäuse herauszuhören, was zu 95% der Nutzungszeit der Fall ist.
Der HR-02 Macho 120 (32€) mit einem Noiseblocker e-Loop B12-1 (konst. 800 U/min) bzw. e-Loop B12-PS (PWM) (ca. 14-16€) wäre auch eine sehr gute Variante für eine nahezu lautlose Kühlung.

EDIT: Mit dem Brocken 2 fährt man sicher auch gut, ich habe bisher nur gutes darüber gelesen.

AW: Silent CPU-Kühler für Xeon E3-1245v3

ich habe einen xeon 1230v3 mit einem Thermalright True Spirit 120 inkl. mitgelieferter Wärmeleitpaste verwendet und komme im idle nie über 30°C.
Bei Belastung wie z.B BF3 bin ich noch nie über 60°C gekommen.
Der CPU Kühler sieht auch sehr schick aus und ist quasi unhörbar!
Daumen Hoch!!!

mein System:
Fractal R4 inkl standart gehäuse lüfter
Gigabyte H87-HD3
GTX 770 Twin Frozr MSI
8 gb Ram LP
1 SSD
1 TB Seagate HD
480W E9

Zurück