Silent Base 800 Laufwerkabdeckungen wieder verwendbar?

Steini385

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ich habe mir gestern bei Mindfactory Komponenten für einen neuen Gaming PC bestellt.
Auf ein DVD-Laufwerk wollte ich verzichten und hab mir keins bestellt.

Irgendwie muss ich aber Windows installieren welches ich auf CD habe :D

Nun zur Frage: kann ich von nem alten PC das interne Laufwerk ausbauen, mit dem neuen
Mainboard verbinden aber "draußen" liegen lassen um Windows zu installieren?

Oder MUSS das im Gehäuse eingebaut sein?

Wenn ja kann ich die Laufwerkabdeckungen nach entfernen wiederverwenden oder sind das
so Einweg-Dinger? :D

Sorry für so viele Fragen, aber ihr kennt das ja, wenn der neue PC bald da ist ist die Vorfreude
riesengroß und man will ja nicht an nem Laufwerk scheitern ;)

Danke schonmal im Vorraus

Natürlich kannst du das einfach daneben legen. In der Regel kann man die Schachtabdekungen aber auch einfach wieder einsetzen.
Alternativ könntest du dir auch einfach ne ISO ziehen und vom USB Stick installieren. Mach ich seit Jahren nur noch so.

Danke für deine schnelle Antwort :)
Ja wenn das geht dann würde ich einfach das Laufwerk kurz liegen lassen und danach wieder in den alten PC einbauen
Mir die ISO auf nen USB-Stick zuziehen wär mir iwie zuviel aufwand weil ich ja schon Windows auf CD habe

Und mit den Schachtabdeckungen da war ich mir halt nicht sicher ob man die danach wieder reinklicken kann.

Jedenfalls danke für die Antwort :)

Klar kann man die wieder reinmachen. Die sind mit 2 klammern von innen eingehackt und können nach außen rausgdrückt werden. danach einfach wieder von vorne einsetzen.
Gibt bestimmt auch ein Tuturial auf Youtube.

Alles klar danke
aber wenn man es ja kurz liegen lassen kann brauch ich die ja garnicht rausmachen
darum gehts mir

Einwegblenden gibt es bei normalen Gehäusen nicht.. Gut man kann auch während der Installation das LW daneben legen. Neben dem USB Stick gäbe es ja auch noch die Möglichkeit sich ein ext. DVD LW zu besorgen wenn man es doch immer mal wieder bräuchte und so teuer sind die nicht mehr

Zurück