• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Silent Base 601 fehlende Lüfterbohrungen?

x4s

Kabelverknoter(in)
Silent Base 601 fehlende Lüfterbohrungen?

Ich würde gerne beim bequiet! Silent Base 601 einen 140mm Lüfter an der Netzteilabdeckung anbringen, was laut Homepage auch klappen soll.
Ich kann dort aber beim besten Willen keine Löcher mit 125mm Lochabstand finden.
Der Support hat mir netterweise ein Bild geschickt, wo ein Mitarbeiter in einem "normalen im Handel erhältlichen Silent Base 601" einen 140mm Lüfter installiert hat.
Auf dem ersten Bild vergleiche ich die Bohrungen vom Mitarbeiterbild mit meinen (Lüfter hängt erstmal an Gummis).
Auf dem zweiten Bild vergleiche ich einige (nicht alle) Unterschiede an der Netzteilabdeckung. (Habe die Theorie geäußert, dass es eine andere Revision/Gehäuse ist)

Übersehe ich hier etwas Grundlegendes? Der Support hat wohl keine weitere Erklärung parat, jedenfalls warte ich seit 2 Wochen auf Antwort...
Würde mich über jegliche Kommentare sehr freuen.
 

Anhänge

  • Fehlende Bohrungen 140mm.jpg
    Fehlende Bohrungen 140mm.jpg
    628,1 KB · Aufrufe: 131
  • Mitarbeiterbild vs homepage vs kitguru.jpeg
    Mitarbeiterbild vs homepage vs kitguru.jpeg
    249,8 KB · Aufrufe: 92

Rex132

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Silent Base 601 fehlende Lüfterbohrungen?

also ich weis ned ob es nur mir so geht aber ich kann dir nicht folgen, wo du dich genau im Gehäuse befindest. Mach mal bitte ein etwas rausgezoomtes und dann zugehöriges reingezoomtes Bild von dem Bereich
 

M1lchschnitte

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Silent Base 601 fehlende Lüfterbohrungen?

Ich hab da zwar keinen Lüfter, weil der imho den Luftstrom von den Frontlüftern total zerschießen würde, aber hier ist ein Bild. Die Bohrungen sehen tatsächlich anders aus.
 

Anhänge

  • IMG_20190720_101759.jpg
    IMG_20190720_101759.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 76
  • Like
Reaktionen: x4s
TE
X

x4s

Kabelverknoter(in)
AW: Silent Base 601 fehlende Lüfterbohrungen?

Danke M1lchschnitte für das Bild, bin schließlich auch zu dem Schluss gekommen, dass der Lüfter da, mal abgesehen von den fehlenden Bohrungen, wenig Sinn macht. Ich war sehr verwirrt vom bequit Support, die felsenfest davon überzeugt sind, dass auf deren Bild ein handelsübliches Silent Base 601 verwendet wurde. Dabei zeigt jedes Bild im Internet, dass die Netzteilabdeckung eine andere ist. Bin mal gespannt, ob von denen noch eine Erklärung kommt nach 3 Wochen Funkstille. Naja, für mich hat sich das Thema erledigt, danke nochmal.
 
Oben Unten