Signaleingangswahl am LG IPS235V

JoKa29

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

hatte vorhin ein kleines Problem und vielleicht kann mir jemand "auf die Sprünge" helfen?

An meinem zweiten Monitor ist nun ein weiterer PC angeschlossen. D.h. der Hauptrechner ist mit dem DVI-D Kabel angeschlossen und der zweite Rechner per HDMI Kabel.
Der erste Rechner ist "aus" und der zweite "läuft" - normalerweise schalte oder wähle ich ja per "Input" Schalter dann das Eingangssignal.
Nun, es tut sich nichts ... einmal drücken und er sagt: Signal geschaltet auf DVI-D ... weiteres drücken: nix ... also er springt dann nicht weiter - wie zum Beispiel mein Hauptmonitor (ASUS VW246H) - da drückt man nacheinander und er wechselt dann nacheinander die Eingangskanäle.

"Muss ich da noch nen Zauberspruch" aufsagen? :lol:

Na ja, hab jetzt erst Mal das DVI-D Kabel an den laufenden Rechner geklemmt (läuft). Aber jetzt ständig Kabel ab und so weiter, kann es ja nicht sein ....
BTW.: die Bedienungsanleitung gibt da nichts her, zumindest nichts über die "Umschaltung" .... es sei denn - ich hatte "Tomaten" auf den Augen .... aber das "Wohlfühlprogramm kommt doch erst heute Abend" :D

Ich harre mal der Dinge und schau später mal, ob vielleicht eine Antwort für mich dabei ist!
Gehabt Euch wohl und einen schönen Tag!
Grüßle
 
Mhh, dann muss ich mich wohl doch mal an den Hersteller wenden. Hatte gedacht, dass jemand ihn vielleicht auch hat und mir da weiterhelfen kann!?
Nun gut, trotzdem "Danke" fürs "lesen"! ;)
 
Wenn du das Kabel und die Grafikkarte definitiv ausschließen kannst, dann ist wohl der Monitor das Problem. Um eine RMA wirst du da wohl nicht herum kommen.
 
Okay, dass HDMI Kabel habe ich noch nicht ausgetauscht - sollte dieses nicht das Problem sein, wende ich mich dann an den Verkäufer.
Na, supi - an das HDMI Kabel hatte ich jetzt gar nicht gedacht .... manchmal siehste den Wald vor lauter Bäumen nicht! :lol:
Mache ich aber noch (Kabel tauschen), bevor ich hier die Pferde scheu mache. HDMI Ausgang an der Graka funktioniert, zumindest am TV - wo ich ihn ab und an mal am laufen habe.

Siehste, manchmal sind die Dinge gar nicht so "kompliziert" ... "Asche auf mein Haupt" ...
Danke für den Tipp! @Painkiller
 
Zurück