SideWinder X4 Tastatur - Nachfolger gesucht

chickenwingattack

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Kollegen

ich habe seit 6 Jahren eine Sidewinder X4, nun suche ich einen Nachfolger. Problem ist vor allem das Ding knarzt wie doof. Meine Microsoft Internet Keyboard Pro knarzt nach 12 Jahren noch nicht :wall:

Ich suche daher eine neue Tastatur, Meine Anspruche sind relativ einfach:

-Stabil kein knarzen knacken usw
-Beleuchtet, Farbe usw egal hauptsache man kann alles gut erkennen
-(Optional) noch eine Taste um die Lautstärke an/aus zu schalten.

Maximal möchte ich 60 Euro ausgeben, den es ist und bleibt eine Tastatur und ich bin kein ProGamer. Zusätzliche Sachen wie programmierbare Tasten, USB Anschlüsse etc dürfen vorhanden sein müssen aber nicht. Bei mechanische Tasten weiß ich nicht recht was ich davon halten soll, gerne gehe ich aber mit der Zeit solange sie nicht zu laut sind.

Ich habe aufgrund von Tests, Bewertungen etc mal 2 Modelle ausgesucht:

Sharkoon Skiller Mech SGK1 Mechanische Gaming Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehor mit den braunen Tasten

und

KLIM Chroma Tastatur Gamer QWERTZ DEUTSCHE mit: Amazon.de: Computer & Zubehor diese ist mir beim Surfen übern Weg gelaufen weiß aber nicht ganz was ich davon halten soll.

Wäre gut wenn ich mir sagen könnten ob die Sharkoon die richtige wäre oder vllt eine ganz andere. Bin für Vorschläge offen. Danke

Wenn du eine mechanische Tastatur haben möchtest würde ich dir raten das zu lesen,weil es unterschiedliche Switches(Tastenarten) gibt,

Mechanische Tastatur Switches | Tastatur Test 2017

Könntest auch ausgestellte mechanische Tastaturen bei z.B. Saturn oder ähnlichem das selber mal testen.Dann wirste du die unterschiede bei den unterschiedlichen Switches erkennen.
Und je nach dem kannste dann entscheiden welche für dich persönlich am besten geeignet ist.

grüße Brex

- Cougar 200K, Scissors, sehr günstig und dafür so gut wie einwandfrei
- Cougar Vantar, Scissors aber im Chiclet-Design, ganz frisch auf dem Markt und preislich sensationell
- Cougar 300K, Scissors aber mit hohen Tastenkappen
- Fujitsu KB910, Rubberdome, beschränkt fürs Gaming geeignet
- Sharkoon Skiller Mech, eine der günstigsten Mechas mit Beleuchtung im deutschen Layout, dafür aber mit Kailh Schaltern und nicht Cherry-MX (iewo spart man halt), Welcher Schalter für dich geeignet ist, musst du aber selbst raus finden, da das nur dein persönlicher Geschmack entscheidet, da kann man nicht sagen der Typ ist fürs Schreiben, der für beides und der fürs Zocken, macht man zwar gerne im Internet, aber das ist völliger Blödsinn, da hilft dann nur in nen Fachmarkt zu fahren und Probe zu tippen.

Nach einem kurzen Besuch im MM habe ich mir die

Array

geholt und bin begeistert. Stabil auf jeden Fall, und ein tolles Feedback. Hätte viel früher umsteigen sollen. Denke meine X4 ist nach all den Jahren auch ausgelutscht. Danke an alle Thema ist erledigt :D

Zurück