Sidewinder x4 Mediatasten Winamp :-(

Chrismettal

Software-Overclocker(in)
Hey,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe :(

Undzwar habe ich seit neuestem die Sidewinder x4 und bin auch verdammt zufrieden mit ihr

allerdings spielt sie nich so mit Winamp wie sie sollte..

Wenn winamp selber auf ist funktioniert nur die "nächstes lied taste"
oder wenn ich andere Programme/Games im vollbild habe funktioniert die zurück taste auch nicht..

Achja, und wenn ich eingeschaltet habe das diese Meldungen unten rechts kommen welches Lied gerade angegangen ist, funktionieren alle tasten erst weider wenn die meldung komplett verschwunden ist :(

Hast du die Treiber und die Tools von der CD die mitgeliefert wurde installiert?
Hab zwar selbst die X6, aber die ist ja sehr ähnlich.

Edit: Hab es mal ebent bei Winamp getestet, also bei mir klappts auch nur mit der "Vorspultaste".
Beim WM-Player funktioniert es aber … komisch hab ich vorher noch nie bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
.. schlecht :D

aber oke, trodzdem danke ^^

Vlt findet sich ja noch einer mit ner lösung ?= hab mal gehört i eine datei ausm plugin ordner müsste gelöscht werden.. kann das sein ?

Ähm leute die X4 ist von Microsoft oder ? Und wie Microsoft mit konkurenz verfährt sollte wohl klar sein.....

Ich denke es sollte aber gehen indem man die Tasten der entsprechenden Funktion zuweist. Das sollte mit entsprechenden tools gehen.

Jaa das ist mir bewusst :D aber von wegen tasten zuweisen hab ich bisher noch nix hinbekommen, bei intellitype kann man ja eig umstellen alles,. aber da gibts keine funktionen dafür sonst..

Und genau diese Tasten sind im Microsoft-Tool in der Funktion fest zugeschrieben (zumindest zu den Funktionen), man könnte es über die Makrotasten eventuell hinbekommen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache?!

Ach übrigens beim VLC-Player funktioniert auch alles bestens und das ist auch Konkurrenz. :schief:

Vlc ist aber nicht so toll ordentlich wie Winamp, das mit der Medienbibliothek, dem auto tagger etc finde ich ja grad so toll daran, un ich würd nur verdammt ungern den player wechseln :-)

Naja schwer zu sagen. entweder man sucht einen ähnlichen Player wo alles funktioniert (kein VLC den haße ich.) Oder eben Makros...
Aber vlt gibt es bei Winamp ne einstelung ? Ich schau mal nach.

Also ich habe so ebend mal ein bisserl geforscht im www und man soll die Global Hotkeys-Funktion in Winamp aktivieren, aber das hilft bei mir auch nicht!

Also bei mir sieht es so aus unter Win amp. Es geht alles auser eben der zurückspultaste.

Also wollte ich die Winamp zuweisen was aber nicht geht da kommt immer ne Fehlermeldung. Also hab ich mal Das Mikrosofttool genmmen da aber das selbe Bild. Bei dem Mikrosoftplayer geht es. Also siehts etwas blöd aus. Unter Linux währe es kein Problem da könnte man etwas in der shell machen. Aber bei Win ja da siehts blöd aus.

Das komische ist das es bei einigen geht (mit der oben beschriebenen Methode) und die Einträge sind aus 2008/2009 die ich gefunden habe in den Foren. :ugly:

Bei einigen hat es erst bei der Installation der neusten Winampversion geklappt, aber die hab ich ja … sehr komische Sache das. :D

Naja man muss anscheined auch die Häckchen im Winamp menü setzen. Also ich die drausen hatte ging nichts. Aber wo sie drin wahren ging alles ohne Probleme mit ausnahme der zurückspultaste. Was aber verschmerzbar ist finde ich da ich Winamp nur für Musik nehme.

Also bei mir ist es egal ob ich diese Funktion nutze bei Winamp, denn es macht keinen Unterschied und bleibt alles beim Alten "Rückspultaste" außer Funktion. Naja gut das ich es jetzt weiß das es nicht funktioniert, aber die Tasten hab ich eh noch nie genutzt. :D

ja ich brauch sie weil ich meine playlist beim zocken gerne nicht nach der reihenfolge höre, un wenn ich dann auf einmal lust auf ein lied hab was weiter vorne ist kann ich nicht einfach zurück zu den liedern.. Aber danke trodzdem :)

Kein Problem ich bin ja auch froh sowas zu wissen. ;)

PS: Ähm stell doch einfach auf Zufallswiedergabe. :D

ich weiß nicht ob das thema noch irgendwen interessiert, aber ich hab wohl die lösung:

deinstalliert diesen missst namens microsoft intellitype. die multimediatasten reagieren viel schneller und wirklich alle funktionieren. natürlich muss man global hotkeys in winamp etc. aktiviert haben und die makrotasten funktionieren dann nicht mehr, aber wem bei seiner tastatur nur schreiben und multimediatasten wichtig sind (sehe nicht wirklich sinn für makros in spielen...) für den stellt das wohl die beste und einzige lösung da.

falls jemand sich nicht traut und nur mal ausprobieren möchte wie es wäre, einfach mal im task-manager unter prozesse itype.exe beenden. wer dann nicht überzeugt ist soll einfach den pc neu starten und alles is wieder beim alten.

danke aber mir ist aufgefallen das alles funktioniert perfekt solang winamp minimiert ist ^^ das reicht mir, weil ich benutz die mediatasten nur wenn winamp nicht direkt vor der Fre**e ist sondern beim zocken :P dann reicht minimiertes winamp ^^

Zurück