Sicherheitswarnung: Facebook verbreitet Schadcode

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sicherheitswarnung: Facebook verbreitet Schadcode

Facebook ist aus dem Leben vieler Leute nicht mehr wegzudenken. Das wiederum wissen auch Programmierer von Schadsoftware und machen sich das zu Nutzen. Eine neue Methode zeigt eindrucksvoll die Kreativität dieser Programmierer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sicherheitswarnung: Facebook verbreitet Schadcode

Mensch Gx, das wollt ich grade schreiben! :ugly:

Aber es ist wie fast immer bei solchen Attacken - es wird nur derjenige das Virus fangen, der auf irgendwelche (Bilder)links unbekannter Herkunft hirnlos draufklickt... ok... also vermutlich der Großteil der FB-Nutzer. :P

Irgendie hab ich das Gefühl, dass die Brain.exe einen schweren Fehler aufweisen oder deaktiviert sein muss, um sowas zuzulassen.

(vllt. wird sie ja von Facebook deaktiviert)

Das die Leute noch auf so alte Tricks reinfallen.

Irgendie hab ich das Gefühl, dass die Brain.exe einen schweren Fehler aufweisen oder deaktiviert sein muss
Schon allein wenn man Windows als Brain OS "installiert" hat man doch sowieso verloren und läuft Gefahr das die ganzen Exploits von anderen ausgenutzt werden, du mit Trojaner verseucht wirst und man auf den nächsten Patch(day)Monat hofft.

Zuletzt bearbeitet:

Schon allein wenn man Windows als Brain OS "installiert" hat man doch sowieso verloren und läuft Gefahr das die ganzen Exploits von anderen ausgenutzt werden, du mit Trojaner verseucht wirst und man auf den nächsten Patch(day)Monat hofft.

mit windows kannste wenigstens was gescheites zocken außer pong.

Gesichtsbuch ist der Schadcode der Gesellschaft, daher überraschen mich solche News nicht besonders, weil es ja schon gefühlte Milliarden mal so eine News in Zusammenhang mit Gesichtsbuch gab :P

Wundert mich irgendwie nicht das Betrüger sowas ausnutzen bei der Anzahl Nutzer die es da gibt.

Das mit den Ausloggen habe ich Freunden schon gesagt aber manche sind mit dem Handy 24/7 online und immer erreichbar, was man natürlich nicht machen sollte.

Ich klicke nie auf Bildern da weisst nie wohin das führt.

An Windows kommt man als PC-Gamer ja leider nicht drumrum. Schalte mal die Brain.exe ein :lol:.

Mich verwundert es immer noch, dass schon seit dem Anfang der Zeiten die Dateinamenerweiterung von Haus aus abgeschaltet ist - und sie die meisten Leute auch nicht einschalten. Wer sich beim Programmstart nur am Icon orientiert und bei solchen Facebookaktionen Viren zieht, hat meiner Meinung nach selbst schuld.

....war ein dummer Fehler von Microsoft und ich kann nicht verstehen wieso viele Nutzer (ok, DAUs mal ausgenommen) das auch noch deaktiviert lassen.

Dazu müssen Nutzer erst einmal wissen, was das ist und wie es geht. Das hat nichts mit DAU oder Dummheit zu tun. Höchstens mit anderen Interessen und der Annahme, dass ein OS unbedenklich wie gekauft/installiert zu nutzen ist.

Dass MS den Fehler macht, das ist richtig.

Zurück