"Sicherheitsvorkehrungen"

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
Also, erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin^^

Und zwar geht es dadrum das ich ein zur Zeit funktionierendes System habe, aber es soll in ein neues gehäuse.
Mein Vater ist davon nicht so sehr begeistert. Hab ihm aber gesagt das ich das vorsichtig machn werde und das heile bleibt...

Und nun ist der Stress natürlich da...
Wenn ich was kaputt mache gibts richtig ärger. Klingt blöd, ist es auch^^

Daher mal meine Frage, auf was muss man achten wenn man mit Hardware arbeitet?
Also was man vorher machen muss, auf was man achten muss wen man dabei ist, und auf was danach zu achten. Z.b. Kabel checken etc...

Gruß
Tune

naja,

- strom natürlich komplett weg
- erde dich vorher (an ne heizunh oder nen wasserhahn packen)
- ansonsten halt mit schraubenziehern usw. aufpassen, vlt. mal vorher das neue gehäuse anschauen, wie man am besten einbaut
- achte auf die abstandhalter zwischen board und gehäuse-wand, also die unter den löchern am board, wo die halteschrauben drin sind. beim neuen gehäuse halt auch NUR dort die abstandhalter verweden, wo das board auch bohrlöcher hat
- zB die CPU + kühler kannst du beim umbau natürlich auf dem board lassen, wobei vlt. ein neuauftragend von wärmeleitpaste bei der gelegenheit ne idee wäre

Also um dir die Angst zu Nehmen kann sogut wie Nichts schief gehen wenn du das hier beachtest.

Also am besten du nimmst dir zb ein Kissen und baust die Festplatte aus und Legst sie aufs kissen
und nicht fallen lassen oder iwie irgendwo gegenhauen Festplatten sind sehr Pfleglich zu behandeln

CPU achtung Pins nicht Verbiegen.

und Strom am besten den Stecker vom Netzteil (NT) abzeihen und den An schalter für ca 10sec gedrückt halten. damit geht der Reststrom raus.

und das Wars also brauchst dir keine Sorgen zu machen ich hab das schon so oft gemacht das Glaubt mam gar nicht mehr .

Viel SPaß noch

Zurück