Sicherheit des NAS

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
Guten morgen ihr guten,
hatte neulich schon ein NAS threat bei Laufwerke und Speicher auf gemacht, nur geht es mir hier um etwas anderes.
So finde ich keine richtige Antwort auf meine Frage der Sicherheit des NAS gegenüber unerlaubter Fernzugriffe. Vor einigen Monaten bereits hatte ich mal einen Artikel gelesen, in dem gesagt wurde, dass unglaublich viele Heinmserver zugesichert im Netz hängen und es dementsprechend leicht ist für Außenstehende darauf zuzugreifen.

Nun stellt sich mir die Frage, in wie weit ich das unterbinden kann. Meine EX4100 hängt an einer Fritz Box 7362 und die Einrichtung des Fernzugriffes war spielend einfach. Und genau das macht mich stutzig.
Ich hätte mit Port freigaben oder so gerechnet, aber nix. Stattdessen kann ich Benutzern über die cloud /Fernzugriff mit ihrem passwort den Zugriff erlauben. Nur sind dann automatisch alle anderen (direkten) Zugriffe ausgeschlossen?
Kenne mich leider auf dem Gebiet nicht gut aus und weiß dementsprechend nicht, nach was ich überhaupt schauen könnte. 'NAS Sicherheit Fernzugriffe' bringt mich leider kaum weiter.

Vielen Dank

Zurück