Siberia V2 mit USB oder Klinke?

Barho2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin, hab mich heute nach Suche und Recherche fürs Siberia V2 entschieden.
Jetzt die Frage: Soll ich mir das mit dem integrierten USB-Soundchip holen oder die Klinken-Variante zusammen mit ner Soundkarte?
Wenns die Soundkarte sein soll, gibt's da ne bestimmte die mit dem Siberia gut funktioniert/ besser als andere?
Danke im Voraus.

MfG Barho2

Ich hatte letzt das Siberia Elite hier zum testen, welches ja auch über eine USB-Soundkarte verfügt.
Mein PC ist mit einer ASUS Xonar Essence STX ausgestattet. Gut, ist jetzt nicht DIE Gamer-Soundkarte, aber immerhin etwas.

Meiner Meinung nach hört sich Musik bzw. Sound allgemein an der Essence besser aufgelöst/feiner/detailreicher an als mit der USB-Karte.
Das mag in Spielen wie Battlefield o.ä., die von der großen Soundengine leben, wichtig sein.
Beim Zocken in CS:GO konnte ich aber keine Unterschiede bei der Gegnerortung feststellen.

Muss allerdings auch sagen, dass ich das Siberia Elite wieder zurückgeschickt habe. Konnte mich nicht überzeugen.

1. Klinke. USB hat bei headsets nichts zu suchen. Du hast ausschließlich nur Nachteile.

2. Kein siberia v2, sondern ein Kingston HyperX Cloud. Ist deutlich besser~ Das Siberia ist, seit es das Kingston gibt, einfach nicht mehr empfehlenswert. Es kann nichts besser. Weder Sound, noch verarbeitung, noch Tragekomfort.

@ xSunshin3x: Die xonar STX ist die mitunter beste consumer-soundkarte, die du intern bekommen kannst. Lediglich die ZxR ist besser, und das nur weil sie einen MINIMAL besseren DAC verbaut hat, dessen unterschied man vermutlich nicht mal raushören kann.

@Darkseth: In dem HyperX Cloud II ist ja auch wieder nen USB-Soundchip verbaut, oder?

Kann sonst generell noch jemand bestätigen, dass das HyperX Cloud besser ist, als das Siberia V2?
Und mit dem HyperX sollte ich am besten welche Soundkarte verwenden?
Sind die HyperX Cloud Over-Ear oder On-Ear?

Zuletzt bearbeitet:
Das Cloud 2 ist technisch identisch. Es hat nur keine Kopfhörer + Mikro klinke, sondern beides kombiniert in einer 4poligen (Dazu gibts halt nen Adapter, der das wieder auf 2 klinken aufteilt).
Und eben eine billige USB soundkarte dabei, die den Aufpreis aber nicht wert ist. Dann lieber das 1er nehmen, und vom Geld ne xonar DGX kaufen oder so ^^ Sobald du sowas mit USB anschließt, ist dein vorhandener Soundchip ohne Funktion.

Zurück