Smoke
Freizeitschrauber(in)
N´abend...
hab schon überall gegoogelt und hier finde ich auch nichts über mein problem.
Also ich habe einen Wohnzimmer-PC/Home Server. Darauf läuft Win7 prof. X64. Und ist mit Kabel mim Router verbunden. (Ich werde den ab jetzt nur noch "Server" nennen)
Mobo: Asus A8N-SLI
Router: Speedport W 501V
Habe WOL (Wake On Lan) eingerichtet und funktioniert. Mehr oder weniger.
Also wenn ich den Server per Hand in den Ruhezustand versetzte, funktioniert WOL wunderbar. Nicht aber, wenn ich den Server manuel Herunterfahre. Dazu muss ich noch anmerken, dass ich den Heruntergefahreren Server MANCHMAL mit der Leertaste der angeschlossenen Tastatur starten kann... und manchmal geht das eben nicht. ISt wohl ne komische eigenart des MoBos.
So zum eigentlichen Hauptproblem:
Wenn ich den Server über den Befehl (mit einem Rechner im LAN): shutdown /h oder /p in den Ruhezustandt bzw. Herunterfahren möchte geht das nicht.
Es geht nur shutdown /r & /i aber nicht - /h oder /p.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte??
hab schon überall gegoogelt und hier finde ich auch nichts über mein problem.
Also ich habe einen Wohnzimmer-PC/Home Server. Darauf läuft Win7 prof. X64. Und ist mit Kabel mim Router verbunden. (Ich werde den ab jetzt nur noch "Server" nennen)
Mobo: Asus A8N-SLI
Router: Speedport W 501V
Habe WOL (Wake On Lan) eingerichtet und funktioniert. Mehr oder weniger.
Also wenn ich den Server per Hand in den Ruhezustand versetzte, funktioniert WOL wunderbar. Nicht aber, wenn ich den Server manuel Herunterfahre. Dazu muss ich noch anmerken, dass ich den Heruntergefahreren Server MANCHMAL mit der Leertaste der angeschlossenen Tastatur starten kann... und manchmal geht das eben nicht. ISt wohl ne komische eigenart des MoBos.
So zum eigentlichen Hauptproblem:
Wenn ich den Server über den Befehl (mit einem Rechner im LAN): shutdown /h oder /p in den Ruhezustandt bzw. Herunterfahren möchte geht das nicht.
Es geht nur shutdown /r & /i aber nicht - /h oder /p.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte??