Shooter möchte ein Rollen bzw. Adventurespiel ausprobieren.

vatana

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Shooter möchte ein Rollen bzw. Adventurespiel ausprobieren.

Hi,

komme aus der Shooter Szene. Habe eigentlich viel Spass an diesen Spielen (COD, CS, Crysis, Bioshock, Far Cry...), möchte aber etwas neues ausprobieren, wie z.B. ein Rollen oder Adventurespiel. An Strategiespielen bin ich "noch" nicht interessiert :)
Welche Spiele könnt ihr empfehlen? Das Spiel sollte eigentlich auch ein Online Modus haben mit vielen Nutzern, weil ich jeden Singleplayer schnell langweilig finde.
Es muss also Online krachen wie z.B. in der CoD Reihe. (ausgeschlossen von WoW, möchte eben nicht fürs Online zocken noch extra bezahlen)

Danke an alle und viele Grüsse aus Dänemark!

AW: Shooter möchte ein Rollen bzw. Adventurespiel ausprobieren.

Ich bin auch ein Action-Spieler und mag Rollenspiele grundsätzlich nicht. Außnahme: Gothic 3, da hatte ich lange spaß dran. Könntest ja auch mal probieren.
Fallout 3 könntest auch mal testen, mir persönlich gefällts nicht so, habs aber auch nur kurz angespielt.

Auch wenn du geschrieben hast, dass du gerne einen Online-Modus hättest, würde ich dir The Elder Scrolls IV: Oblivion empfehlen. Es hat zwar keinen Online-Modus, jedoch gibt es unzählige PlugIns und Mods, sodass erst einmal keine Langeweile aufkommen kann! ;)

Ok, sind gute Ratschläge. Habe jetzt etwas über MMORPGs gelernt.
Wie sieht es mit Sacred 2 aus? Is das Spiel im Online Modus gratis, und wie ist das Spiel am sonsten?

Habe jetzt drei Spiele im Blickfeld: "Fallout 3, Gothic 3 und Guild Wars".

Bei Gothic 3 ist eben nur dieser fade Beigeschmack, dass das Spiel im großen und ganzen ziemlich verbuggt ist! Es gibt zwar Fan-Patches, aber so richtig konnte mich Gothic 3 nicht überzeugen. Aber wie gesagt, dass ist Geschamckssache.

In nächster Zeit werde ich Runes of Magic ausprobieren. Vielleicht interessiert dich das ja auch, weil du etwas von MMORPG gesagt hast ;)

Hi,
Ich komme auch aus dem Shooter-Gebiet BF,CoD(Stundenlang :) ) etc
ich würde Dir Fallout 3/hat EGO+3.Person zoom) empfehlen
hat keinen Onlinemodus aber Dir wird bestimmt nicht langweilig
Spiele jeden Tag einige Stunden und das schon sehr sehr lange ^^
Grüße!;)

ps:meine Reaktion vorher war "ich und Rollenspiele *rofl* oO " und nu? ich komm nich weg ;)

Zuletzt bearbeitet:

Habe jetzt doch Fallout 3 beim Steam gekauft, weil er einem Shooter ähnlich aussieht, obwohl er kein Multiplayer Modus hat.
Werde dann später wohl zu Guild Wars, Sacred 2 oder Runes of Magic greifen wenn ich Fallout durch habe.

Danke allen für Ideen und Ratschläge.

Nun, wenn du einen Top-MP suchst, führt der weg dich wieder zurück zu den Shootern: CoD4 ... ;)

Falls es auch Top-SP Games sein können: The Witcher, Dark Messiah of Might & Magic

MfG, boss3D

The Witcher könnte für nen Shooter-Zocker etwas zu "träge" sein. Das Kampfsystem könnte ihn etwas abschrecken. ... Andererseits will er ja was neues ausprobieren, und The Witcher ist zu 99.999% ein RPG! (im Gegensatz zu manch anderen RPGs der Neuzeit) :D

Ansonsten bieten Fallout 3 oder Mass Effect ein bißchen Shooter-Feeling. Wenn man also nicht gleich ins kalte Wasser geworfen werden will... ;)
Ersteres hat bessere Nebenquests, eine offene Welt, viel zu entdecken, usw
Letzteres hat ne grandiose Story (wenn man SciFi mag ;) ).

Da ja nun noch nichts zu Sacred 2 geschrieben wurde...
Ich persönlich kann es nur empfehlen. Es sieht gut aus, hat ein klasse Kampfsystem und ich habe schon seit langer Zeit Spaß damit.
Online kostet auch nichts. :daumen:

Falls du die neue PC-Games besitzt könntest du auch mal Deus Ex 2 ausprobieren. Ist eine Mischung aus Action,Adventure und Rollenspiel. Ist zwar schon ein wenig älter das Spiel, ich finde aber es macht trotzdem noch Laune.

Oblivion oder The Witcher, aber mein Geheimtipp: Deus Ex

Ich kann dir nur Fallout empfehlen, das ist eines der wenigen Rollenspiele, das mir richtig Spass macht. (Bin auch eher Shooter-orientiert).

Sacred 2 - Hat sogar nen Online Modus und der rockt :D

Joa,hatte Fallout 3 vergessen,ist aus der selben Schmiede wie Oblivion.Rocken beide wie die Sau.

Aber wie gesagt,mein Tipp ist Deus Ex. Das ist grafisch zwar nicht ganz modern aber es hat eine super Story (da kommt Story mäßig gar nix dran) und es ist ehr sehr tiefgründig wie ich finde.

Deus Ex war ein geniales Spiel aber leider ist es einfach zu alt und zu häßlich geworden. Ich würde The Witcher empfehlen. Sonst zocke ich eigentlich auch nur Shooter, aber "the Witcher" hat mich wirklich gefesselt. Schöne Grafik, viel Aktion, schön brutal, gute Story. Da passt alles. Zudem ist die Enhanced Edition günstig zu haben und man wird mit Extras erschlagen. Anonsten vielleicht noch Fallout 3, aber das konnte mich noch nicht wirklich fesseln.

Deus Ex war ein geniales Spiel aber leider ist es einfach zu alt und zu häßlich geworden. Ich würde The Witcher empfehlen. Sonst zocke ich eigentlich auch nur Shooter, aber "the Witcher" hat mich wirklich gefesselt. Schöne Grafik, viel Aktion, schön brutal, gute Story. Da passt alles. Zudem ist die Enhanced Edition günstig zu haben und man wird mit Extras erschlagen. Anonsten vielleicht noch Fallout 3, aber das konnte mich noch nicht wirklich fesseln.

Es gibt doch jetzt diese Textur Packs:)

Mir ist noch was eingefallen: Probiere unbedingt Hellgate London! Davon abgesehen, dass das Game wirklich ziemlich gut ist, wenn man zwischendurch zur Abwechslung was anderes zockt, kannst du dort dank der verschiedenen Klassen, sowohl shooter-, als auch RPG-orientiert zocken ... :daumen:

MfG, boss3D

Zurück