Shooter-Hoffnung Outriders: Demo heute ab 18 Uhr, bietet 3 Stunden Spielzeit

Hab kurz ein "lets Play" gesehen und muss sagen... nope. Die Framerate bricht ständig ein die videos zeigen Tearingverhalten und die Dialoge sind aus der Hölle (zumindest den ersten 10 Minuten).
Das tearing kein Gameproblem ist ist dir aber schon bewusst? Für das Tearingproblem gibt es Gsync/Freesync/Vsync. Wenn die wiederholrate beim Aufnehmen der Kamera und des Monitors stark voneinander abweichen wird der Eindruck des tearings noch verstärkt.
 
Ist das erste mal, das ich von dem Spiel höre - ich lad mir mal die Demo runter und teste das Ganze. Hört sich ja ganz spaßig an. Endlich nochmal ein Spiel, was nicht nur PvP ist. Klingt für mich eher wie ein etwas rollenspiellastigeres Borderlands, wenn ich das bisher richtig überblicke.
 
Habe jetzt die Demo 1.std gespielt und weiß nicht was ich davon halten soll.
Wie sieht das Endgame aus? Wie Groß ist die komplette Welt.... kann man auch Open World rumlaufen und anderen treffen usw. viele offene fragen. Nicht das es so läuft wie bei Anthem...
 
Habe jetzt die Demo 1.std gespielt und weiß nicht was ich davon halten soll.
Wie sieht das Endgame aus? Wie Groß ist die komplette Welt.... kann man auch Open World rumlaufen und anderen treffen usw. viele offene fragen. Nicht das es so läuft wie bei Anthem...
Ehrlich gesagt erinnert es mich in Teilen stark an Anthem. Zersplitterte Welt, lineare Missionen, kein hüpfen, alle Module werden gefühlt einzeln geladen, eine stimmige OW gibt es da nicht. Das Kämpfen ist auch ähnlich, nur ohne Fliegen. Und der Hub ist wie üblich eine Ansammlung nicht ansprechbar NPCs, mehr Fassade als sonstwas.

Grafik auch super generisch. Am schlimmsten ist aber die Steuerung bzw die Animationen der Charaktere, die gleiten ja alle. Laufgeräusche sind auch buggy.

Das einzige was ich in Teilen interessant fand war der Einstieg... dachte man baut etwas auf, und dann plötzlich, irres Mad Max Szenario.

Meh!
Vom Setting her ganz cool, aber die Steuerung ist zumindest für mich leider viel zu konsolig. Da gibt es am PC einfach bessere Alternativen.

Aber toll, dass es eine Demo gibt!
Das hat nix mit konsolig zu tun, die Steuerung ist einfach Mist mit ihrer Beschleunigung beim Kamera drehen u zielen. Mit Pad spielt es sich alles andere als komfortabel.

Diese ekelhafte Beschleunigung verstehe ich aber auch nicht, wieso gibt es sowas überhaupt in Spielen... komplett unnütz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt 3,9std gespielt und paar let´s Play Videos geguckt und nein habe 0 Bock auf wieder ein Game was nur über instanziertes Endgame verfügt..... Schade das sie es verkackt haben bei Anthem der Ansatz war 1000x besser mit open world aber leider zu wenig Spieler gleichzeitig. Fand die Events schon cool die dann aufploppten.
 
Keine Ahnung, auf welchen Einstellungen du spielst, aber bei mir da es schon gut aus und den Grafikstil fand ich nicht schlecht.

Ich spielte auf alles Ultra in WQHD.
Schlechtes, an die alten Konsolen angepasstes LOD/Texturstreaming ist kein Grafikstil, sondern einfach nur Schei*e. Da gibt es keine Ausrede. Ich hab im Jahr 2021 keine Lust mehr auf Texturmatsch und verschwommene Weitsicht. Völlig unnötig sowas.
Was den Grafikstil angeht - es ist halt die UE4. Kann man mögen oder halt nicht oder es bleibt, generisch wie sie ist, dezent im Hintergrund, sodass man sich gar keine Meinung dazu bildet.

Hab kurz ein "lets Play" gesehen und muss sagen... nope. Die Framerate bricht ständig ein die videos zeigen Tearingverhalten und die Dialoge sind aus der Hölle (zumindest den ersten 10 Minuten).

Die Dialoge werden später auch nicht besser. Wer die geschrieben hat, ist echt der CringeMaster9000.

Ist das erste mal, das ich von dem Spiel höre - ich lad mir mal die Demo runter und teste das Ganze. Hört sich ja ganz spaßig an. Endlich nochmal ein Spiel, was nicht nur PvP ist. Klingt für mich eher wie ein etwas rollenspiellastigeres Borderlands, wenn ich das bisher richtig überblicke.

Wenn man über die billige Aufmachung hinweg sieht, kann sich mit Kumpels zusammen bestimmt etwas Spielspaß einstellen. Aber von Rollenspiel hat das Game mMn überhaupt nix. Charakter, Leveln, Skillpunkte und ein paar Pseudo-Entscheidungsmöglichkeiten bei den fürchterlichen Dialogen, fertig.

Habe jetzt die Demo 1.std gespielt und weiß nicht was ich davon halten soll.
Wie sieht das Endgame aus? Wie Groß ist die komplette Welt.... kann man auch Open World rumlaufen und anderen treffen usw. viele offene fragen. Nicht das es so läuft wie bei Anthem...

Sieht bis jetzt nach einem instanziiertem Game aus. Also Level und ein Hub, wo man ab und zu mal andere Spieler sehen wird.
 
Das tearing kein Gameproblem ist ist dir aber schon bewusst? Für das Tearingproblem gibt es Gsync/Freesync/Vsync. Wenn die wiederholrate beim Aufnehmen der Kamera und des Monitors stark voneinander abweichen wird der Eindruck des tearings noch verstärkt.

Ja schon klar aber der "lets Player" hatte erst VSync aus und dann an und brachte keine Änderung. Allgemein eher fraglich ob das Tearing war da es nur in den Cutscenes auftrat. Es sah aber halt aus wie Tearing deshalb benannte ich das so. Ich will das Game nicht unnötig schlecht machen und habe es nicht selbst gespielt.
 
Ja schon klar aber der "lets Player" hatte erst VSync aus und dann an und brachte keine Änderung. Allgemein eher fraglich ob das Tearing war da es nur in den Cutscenes auftrat. Es sah aber halt aus wie Tearing deshalb benannte ich das so. Ich will das Game nicht unnötig schlecht machen und habe es nicht selbst gespielt.

Also Tearing konnte ich selbst keines feststellen. Macht aber in den 30fps Cutszenes, wo der Kameramann entweder auf 'ner Rüttelplatte durch die Szene rumpelt oder Dauerschlaganfall hat eh keinen Unterschied, ob nun mit oder ohne Tearing...
 
Tja... Demo "durch". Ich mag die Storry, davon würde ich gerne mehr sehen. Aber das Gameplay... sagen wir mal "ganz nett". Eigenlich nicht mal das, 08/15 halt. Wenn DAS die große Shooterhoffnung ist, dann mal gute Nacht. Mich in Schlauchmissionen kurz mal in den aneinandergereihten Mini-Arenen mit ner Horde rumprügeln ist alles, aber nicht spannend.
 
Zurück