Shooter-Hoffnung Outriders: Demo heute ab 18 Uhr, bietet 3 Stunden Spielzeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Shooter-Hoffnung Outriders: Demo heute ab 18 Uhr, bietet 3 Stunden Spielzeit

Heute um 18 Uhr wird eine kostenlose Demo-Version für den Loot-Shooter Outriders verfügbar sein. Hier können Spieler in die ersten drei Stunden der Story-Kampagne schnuppern und alle verfügbaren Charakterklassen ausprobieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Shooter-Hoffnung Outriders: Demo heute ab 18 Uhr, bietet 3 Stunden Spielzeit
 
Die Demo ist auch für den PC verfügbar. Einfach bei Square Enix anmelden und das Konto mit Steam verbinden. Die Demo erscheint in Steam ganz normal.
 
Habe mir mal das Video angesehen, auf technischer Seite scheinen sie ja alles richtig zu machen;

Crossplay zwischen allen Plattformen
Co-op Progression
Savegames sind von Current Gen auf Next Gen übertragbar
Demoprogess ist auf die Vollversion übertragbar

Genau das erwarte ich von einem Spiel, das ich mit Freunden spielen möchte; Barrieren abreißen, Hauptsache jeder kann mitspielen.

Leider macht mich der Artstyle so gar nicht an, im Gegenteil, ich bin jetzt schon angeödet. Düstere Nachkriegs/Postapocalypsenwelt find ich gut, aber gepaart mit den "Powers" und dem Look der Charaktere, dazu so viel HUD und alles leuchtet...warum leuchten Superkräfte und Supergegner immer und warum sind die Charaktere so obercool, dass ich mich fremdschämen muss? Es wirkt leider wie ein Potpourri aus Gears of War, Destiny, Brink, Borderlands und Anthem.

Naja, ich muss ja nicht alles mögen :) Es kommen ja vielleicht auch irgendwann mal Co-op Spiele raus, die meinen Geschmack treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meinen ersten Charakter ein Stück weit gespielt und gefällt mir soweit ganz gut.
3rd Person bin ich absolut nicht gewohnt, aber das Waffenhandling geht soweit gut von der Hand.
Grafik gefällt mir auch, scheint auch sehr performant zu sein, also frisst nicht zu viele Ressourcen.
Habe mal als Pyro angefangen, aber die anderen Klassen würden mich auch noch sehr interessieren, die werde ich wohl am WE mal im Koop testen.
Dass man aktiv seine Skills richtig nutzen muss, um sich zu heilen, war am Anfang sehr ungewohnt, doch gefällt mir inzwischen richtig gut. Da muss man wenigstens auch mal ein bisschen aufpassen. Sich irgendwo nur hinter einer Deckung verschanzen geht auf Dauer nicht sonderlich gut aus, weil man dann keine Lebenspunkte regenerieren kann.

Ersteindruck ist gut, aber ich werde auf jeden Fall Tests abwarten, keine Lust irgendwas vorzubestellen.
Bin also auf Tests gespannt, die dann vielleicht auch erklären, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht. Aktuell wüsste ich nicht, was da das Endgame werden soll und kann nicht einschätzen, ob sich das Spiel überhaupt für mich lohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wirkt leider wie ein Potpourri aus Gears of War, Destiny, Brink, Borderlands und Anthem.

Nach der ersten Stunde kann ich dir das genau so bestätigen. Leider fehlen bis jetzt alle Stärken, die die von dir genannten Spiele ausmachen.

Fühlt sich sehr 0815 an. Kann aber trotzdem mit den Kumpels ganz gut Spaß machen, würde ich meinen.

Leider wird sich an dem Spiel bis April nix mehr groß ändern. Schade! Hätte gedacht, dass Outriders mich direkt catchen könnte, da ich Loot-Shootern und Sci-Fi-Settings nicht abgeneigt bin.

Meiner Meinung nach ist das Spiel aber keine 60€ wert.
Grafik gefällt mir auch, scheint auch sehr performant zu sein, also frisst nicht zu viele Ressourcen.

Wirklich? Ich finde die Grafik wenn überhaupt mittelklassisch und dieses LOD ist viel zu aggressiv und sieht grässlich aus. Das äußert sich in hohen FPS, aber ich habe mit tonnenweisen Mikrorucklern zu kämpfen, auch wenn ich ein FPS-Limit rein haue. Für mich ist die Performance deshalb auch eher mittelmäßig.

PS:

Und diese 30FPS Cutszenes (auch 30fps in nem Händler Menü, wtf?) sind fürchterlich. Dazu noch 24/7 Kamerawackeln, aua...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Ich finde die Grafik wenn überhaupt mittelklassisch und dieses LOD ist viel zu aggressiv und sieht grässlich aus. Das äußert sich in hohen FPS, aber ich habe mit tonnenweisen Mikrorucklern zu kämpfen, auch wenn ich ein FPS-Limit rein haue. Für mich ist die Perform
Keine Ahnung, auf welchen Einstellungen du spielst, aber bei mir da es schon gut aus und den Grafikstil fand ich nicht schlecht.
Lief vei kir jetzt alles auf Ultea Settings in UWQHD mit durchgängigen 100 FPS, was meinen PC jetzt nicht sonderlich angestrengt hat, also in meinen Augen erstmal recht performant. Mikroruckler hatte ich im Spiel selbst nicht jur die blöden 30 FPS Zwischensequenzen...
Was den persönlichen Geschmack angeht, ist das ja sowieso jedem selbst überlassen, ob einem der Grafikstil zusagt.
Und diese 30FPS Cutszenes (auch 30fps in nem Händler Menü, wtf?) sind fürchterlich. Dazu noch 24/7 Kamerawackeln, aua...
Das finde ich wiederum auch ätzend. Die 30 FPS sind einfach nicht schön anzusehen und gerade weil sie nicht prerendered sind, sehe ich absolut keinen Sinn darin.
 
PS:

Und diese 30FPS Cutszenes (auch 30fps in nem Händler Menü, wtf?) sind fürchterlich. Dazu noch 24/7 Kamerawackeln, aua...
Und ich dachte, es läge an meinem System. Ich hab normalerweise absolut kein Problem mit Motion Sickness bei irgendwas, aber bei den Cutszenes musste ich echt die Augen zumachen teilweise, weil mir echt schwindelig wurde bei dem Gewackel.
Wenn die das nicht patchen, können die ihren 0815 Shooter selber zocken, dann bin ich raus.
 
Bei "Outriders" musste ich spontan an "Saber Rider & The Star Sheriffs" denken. Das wäre ein Spiel für mich :D
Da kann ich mich nur anschließen! War mein erster Gedanke & DAS Game hätte ich gerne, schreit ja eigentlich sowas von nach Coop :D Alle Mann in den Ramrod und ein paar Är***e zurück in die Phantomzone zurücksprengen! Hach, das wäre mal was!

Die Demo von diesem Machwerk werde ich mir dann heute Abend mal zu Gemüte führen. Sieht auf den ersten Blick aus, als könnte es ganz witzig werden. Bin gespannt ob die Überschrift der News, dass es die "Schooter-Hoffnung" sei, irgendwie mithalten kann.
 
Hab kurz ein "lets Play" gesehen und muss sagen... nope. Die Framerate bricht ständig ein die videos zeigen Tearingverhalten und die Dialoge sind aus der Hölle (zumindest den ersten 10 Minuten).
 
Looten und schießen gefällt mir eigentlich. Bin mal auf die Demo gespannt.
Division 2 konnte mich leider nicht solange fesseln..
 
Vom Setting her ganz cool, aber die Steuerung ist zumindest für mich leider viel zu konsolig. Da gibt es am PC einfach bessere Alternativen.

Aber toll, dass es eine Demo gibt!
 
Zurück