Shinobi Tower - Wieviel Lüfter?

newuserclk

Kabelverknoter(in)
Shinobi Tower - Wieviel Lüfter?

Hallo zusammen,

ich hab mir nen PC zusammengestellt und folgendes Gehäuse zugelegt:

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 - black

Der beigefügte 120mm Lüfter ist an der Rückseite montiert, zudem habe ich noch 2xEnermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland dazubestellt, die jetzt vorne montiert wurden.
Wie ich eben gesehen hab ist es möglich, auch noch zwei Lüfter oben sowie zwei Lüfter unten zu montieren.
Jetzt meine Frage:
Wieviel Lüfter machen denn Sinn und wo macht es am meisten Sinn sie einzubauen?

AW: Shinobi Tower - Wieviel Lüfter?

Das sollte so reichen. Entweder von vorne nach hinten oder von unten nach oben.

Also außer du willst extrem übertakten oder hast Probleme mit der Temperatur bei einem Bauteil, aber sonst ist alles so in Ordnung.

Für ein Normal User ohne Übertaktung usw reicht das vollkommen.

Welche Komponenten werden den da verbaut ? Das ist nähmlich sehr wichtig , da jedes Teil einen anderen Luftstrom erzeugt.
(So kannst du z.B noch versuchen den oberen Frontlüfter auf den Boden oder Oben zu Montieren. Das kann evtl mehr helfen ,
als wen er direkt seitlich auf die Graka draufpustet. Das ist z.B bei meiner Gainward Phantom so. Da ist das z.B eher Kontraproduktiv
daher hab ich den oberen Frontlüfter auf dem Boden gelegt)

Hast du alle Kabel aus dem Innenraum verbannt oder hängt da noch so einiges rum ?

MfG Heretic

Das reicht, wenn du keine 2 Grakas verwendest locker aus (Kabelmanagment des Gehäuses wirst du ja verwenden;))

da schließe ich mich an, das sollte so erstmal genügen. solltest du wider erwarten temperatur-probleme haben, würde ich die oberen plätze mit absaugenden lüftern belegen.

alle plätze braucht man wohl höchsten bei nem passiven cpu- und graka kühler :D

Kommt drauf an was du vorhast. Die 2 oberen Plätze sind meines Wissens nach für Wakü Radiatoren gedacht.

Zurück