Shift 2 Unleashed im Test: Durchweg solide Wertungen im internationalen Vergleich

ist echt heftig die steuerung...hab ewig rumprobiert, aber gebracht hats nur bissl was...echt enttäuschend...warum bekommen die von ea die steuerung nicht hin, die sollen mal bei Forza oder GT gucken wies geht echt traurig man das ärgert einen - da verliert man den spass am game
 
Haha, alle "richtigen" Fans und Racer kritisieren das Spiel bzw. sind doch etwas enttäuscht und ihr zitiert genau EINE Ausnahme die es fast durchweg positiv findet :lol:
 
Grausam,. wirklich.

Ich hab echt was erwartet von dem game, vorallem, als ich die Videos gesehen habe.
Aber das ist wirklich die höhe..
Da kann sich EA von rfactor wirklich mal ne Scheibe von abschneiden. Das ist Steuerung.
Oh man oh man..
 
Nice:daumen: also mein g27 skaliert 1A mit dem game.Was das fahrverhalten angeht ist es
um einiges besser als der erste teil im orginalen zustand(ohne mods).
Die grafik haut mich jetzt nicht vom Hocker,obwohl sie nicht schlecht ist aber im vergleich
zum ersten teil mit mods,hat sich da nicht viel getan:(Mal schaun was da noch an mods
kommt...
Ich bin auf jeden fall begeistert von dem game und bereuhe die 20.- nicht die es gekostet hat!
 
Heutzutage ist es so geworden, dass ein Spiel erst ab einer Wertung von 90% die Bezeichnung "Gut" erhält... :wall:

Das würd ich so nicht sehen. Die Mehrheit findet die 85% die Shift 2 im Schnitt bekommt nicht gerechtfertigt und ich persönlich zähle zu der Gruppe, die sich dann gar nicht mehr für Prozentzahlen interessiert, weils in den letzten Jahren reichlich Spiele gab, die von der "Fachpresse" viel zu gut, oder viel zu schlecht bewertet wurden.

Bei Shift 2 kommt dann noch dazu, dass sowohl Publisher als auch Entwickler den Mund reichlich voll genommen haben, als wäre Shift 2 das Überspiel schlechthin. Was letztendlich dabei rum kommt ist ein kaum verbessertes Shift 1, bei dem konsequent alle Kritikpunkte der User am ersten Teil ignoriert wurden. Bei solcher Lernresistenz seitens EA/Slightly Mad kann ich es schon verstehen, dass es reichlich Leute gibt, die nun entäuscht sind und keine Lust haben auf Mods zu warten, die die Fehler des ersten Teils auch im zweiten Teil beheben. Das kann man z.B. bei Metacritic.com schön sehen. Dort hat dort Teil 1 83% und Teil 2 85% aus den Pressewertungen(PC) die es gab. Die Userwertungen(PC) hingegen sind bei 5.1/10 und 5.5/10. (Userwertungen über 7.5/10 sind dort allerdings schon sehr gut) Wundersamerweise findet man genau dieses Bild gerade bei EA-Spielen besonders häufig. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :ugly:
 
scheinbar kommt ihr alle mit der Steuerung nicht zurecht, vllt seid ihr auch einfach nur Arcade Spiele gewohnt, denn kann ja net sein das manche Leute sagen die Steuerung ist gut, vllt solltet ihr bissl mehr üben ^^


hatte bei Shift 1 auch ers gedacht komische Lenkung aber wenns dann schnellere Autos gibt dann wird das Spiel auch besser, aber naja ihr spielt es ja nur an und Urteilt dann über das ganze Spiel ohne zu wissen obs vllt besser oder leichter wird mit etwas Übung
 
jo super, und wenn ich im vorfeld äußere, das ich denen das nicht zutraue, weil sie shalt ea sind, dann wird man angemosert, mit dem hinweis, das es schon ne simulation wird.:D
trotzdem machts spass, weil ich nichts anderes erwartet habe. ein shift1 mit etwas besserer steuerung und leicht verbesserter grafik.
aber das die soetwas simulation nennen, ist mal hohn, wobei es sich sehr gut mit dem g25 fahren lässt.
 
Teilweise stresst die Helmkamera! Du glaubst du du fährst noch geradeaus und schon schaut der Typ in die Kurve und du steuerst dagegen und verpasst den Kurveneingang. Selbes Spiel beim Ausgang wobei es hier nicht ganz so schlimm ist.
Naja ist vllt auch nur etwas ungewohnt grad nach den ganzen Shootern die ich in der letzten Zeit gespielt habe (BlOps, Bulletstorm, Crysis1-2) :schief:
 
Die KI könnte aber besser sein,ich bin jetzt bei 24% und hab noch kein rennen
verloren und das aber auf der schwersten stufe :( so ist`s ziemlich langweilig...
 
Teilweise stresst die Helmkamera! Du glaubst du du fährst noch geradeaus und schon schaut der Typ in die Kurve und du steuerst dagegen und verpasst den Kurveneingang. Selbes Spiel beim Ausgang wobei es hier nicht ganz so schlimm ist.
Naja ist vllt auch nur etwas ungewohnt grad nach den ganzen Shootern die ich in der letzten Zeit gespielt habe (BlOps, Bulletstorm, Crysis1-2) :schief:

Daran muss man sich wirklich gewöhnen :D
Ich fahre aber lieber in der Perspektive, da man so einen besseren Überblick in der Kurve hat.

Die KI könnte aber besser sein,ich bin jetzt bei 24% und hab noch kein rennen
verloren und das aber auf der schwersten stufe :( so ist`s ziemlich langweilig...

:what: Ich fahre auf Mittel und muss schon ganz schön kämpfen. Hast du auch Helmkamera, HUD aus und alle Fahrhilfen deaktiviert? :ugly:
 
:what: Ich fahre auf Mittel und muss schon ganz schön kämpfen. Hast du auch Helmkamera, HUD aus und alle Fahrhilfen deaktiviert? :ugly:[/QUOTE]

Also als sicht hab ich die cockpit position und HUD ist auch aus bis auf denen strecken wo ich noch nicht ganz so sicher bin...Fahrhilfen hab ich natürlich alle aus und die traktion auf niedrig gestellt,einzig die ideallinie hab ich an.
Du zockst sicher mit nem pad,oder?
Shift 1 z.B. hatte ich mit nem pad schon auf mittel zu kämpfen aber seit ich das lenkrad habe,zock ich es auch auf schwer
und fahr pro runde ca.3-4 sec.raus:ugly:
 
Ne, ich fahre schon mit Lenkrad. Ich habe den Schwierigkeitsgrad auf Mittel, Traktionsontrolle auf Niedrig, ABS ein und Ideallinie ein. Gut ein bisschen Abstand holt man , aber längst nicht so viel wie bei Shift 1 :D
 
Uiuiui,dann bin ich ja richtig gut unterwegs:ugly:Am geilsten sind die alten karren a la Bmw M3 E30
und der AMG 190 zu fahren:devil:einfach genial das Game...nur halt zu leicht :(ausser das Driften
das check ich ja mal gar nicht mit dem lenkrad:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Schwierigkeitsgrad ist echt lachhaft. Bin jetzt gerade zwei Rennen gefahren ohne die Strecke vorher zu kennen, höchster Schwierigkeitsgrad, voller Schaden, alle Hilfen aus und es war ein Kinderspiel zu gewinnen.
Da kommt der Wunsch nach einem Mod auf der die KI beschleunigt auf und zum Überholen ist die KI anscheinend auch zu furchtsam.
 
Find ich gut, mich haben gerade die schweren Battles aus Shift 1 total genervt. Ich bin eben mehr der Low Rider und genieße die Optik. Wird also gekauft wen alles schön einfach ist :D
 
Acht Rennen sind gefahren und ich finde es nur mehr langweilig, weil man jedes Rennen ohne Widerstand gewinnt. Bis heute habe ich noch kein Spiel gespielt, bei dem meine Motivationskurve so schnell abstürzt. Für Anspruchslose gemacht.
 
Also zum Thema Fahrverhalten... keine Ahnung ob hier schon mal jemand seinen oder einen anderen Wagen über eine Rennstrecke geprügelt hat oder an einem Drifttraining (oder Rennen) teilgenommen hat? Es werden wohl auch nur 0,1 % ein Fahrzeug mit mehr wie 200 PS besitzen und noch nichtmal alle nen Führerschein. Wenn mir hier also jemand was von realistischem Fahrverhalten erzählen will und dann meckert das ein Wagen in Kurven mal ins Rutschn kommt oder auf einer Geraden bei 200+ Km/h mal unruhig wird, kann seinen 75 PS Opel Corsa mit DTM Doppelendrohr auch gerne als Porsche-Killer bezeichnen.
 
Zurück