Shift 2 Unleashed im Techniktest: Die Tops und Flops der Grafik

ZITAT: Kümmern sich um Spielspaß und nicht um Bäume, welche beim Fahren vollkommen ignoriert werden. Oder bleibst du beim Rennen stehen um dir Bäume und Krankenwagen anzusehen?

WTF?:ugly:

für dich werden sie ja dann nur noch die strasse und ein auto programmieren müssen du rennprofi:lol:
 
Insgesamt schaut das Spiel ganz gut aus...würde ich mal behaupten.
Allerdings finde ich es etwas flashig, dass schon wieder ein neuer NFS raus ist :ugly:
 
Kümmern sich um Spielspaß und nicht um Bäume, welche beim Fahren vollkommen ignoriert werden. Oder bleibst du beim Rennen stehen um dir Bäume und Krankenwagen anzusehen?

Das trägt aber massiv zur Grafik und somit zur Atmosphäre bei.
Dämliche Argumentation, da kannst ja gleich nur noch Gameboy von 1982 spielen.

Übrigens meinte ich nicht nur die Grafik, sondern u.a. auch das "slippery"-Handling, welches sie anscheinend immer noch nicht gefixt haben, ebenso wie den input-Lag.
Also auch dieses Spiel wird nur mit Mods gut spielbar sein.
 
Wenn das der Stand der Grafik 2011 ist, na dann gute Nacht. Und wie sieht das Spiel nun in einer relevanten Auflösung aus? Ich mache kein downsampling.
 
Warum können die nicht einmal ein ordentliches Schadensmodell darstellen.Grafik schön und gut ,aber wenn ich im echten Leben mit 300 in eine Wand fahre passiert mehr am Auto als nur ein Lackschaden und kaputter Windschutzscheibe:schief:

p.s: Das ist ein Kritikpunkt in allen Aktuellen Rennspielen.
 
@ Scholle:

Man muss halt wie bei Shift 1 ein paar gute Mods abwarten, die a) die Grafik richtig machen (Lightning) und b) das Handling korrigieren.

Die Basis scheint aber ganz akzeptabel zu sein, mehr aber auch nicht.

Mit einem gemoddeten Shift 1 (Better Shift Visuals 1.1 und Overhaul 2.0) kanns aber auf keinen Fall mithalten, aber das kann auch GT5 nicht, naja gut GT5 ist sowieso ziemlich enttäuschend.
 
Warum können die nicht einmal ein ordentliches Schadensmodell darstellen.Grafik schön und gut ,aber wenn ich im echten Leben mit 300 in eine Wand fahre passiert mehr am Auto als nur ein Lackschaden und kaputter Windschutzscheibe:schief:

p.s: Das ist ein Kritikpunkt in allen Aktuellen Rennspielen.

Naja solche Spiele orientieren sich an der Masse und nicht dem Realismus.
Ich will zum Beispiel auch nicht nach einer Fahrt an die Wand, sofort komplett kaputt sein mit meinem Auto. Ein bisschen Arcade wird immer bleiben.
Man will ja auch fahren und nicht zu sehen, wie sein Auto sich in alle Einzelteile zerlegt.

Was nicht heißt, das ich es nicht gut finden, wenn es auch so ein Spiel geben würde. Nur die Masse bestimmt leider den Markt, und dort wären die meisten Spieler dann eher frustriert da sie ständig von vorne anfangen müsste, da sie mit dem Handling nicht klarkommen und halt mal öfter gegen die Wand fahren.

Viele haben ja auch rumgejammert, in Shift 1 sei die Lenkung so blöde, fand ich persönlich nicht. Aber viele verstehen den Sinn der Bremse manchmal nicht, vorallem vor engen kurven, ist es wichtig rechtzeitig die Bremse zu benutzen. Und bei Autos die über 300 Kmh fahren, sollte man das dann bei einer kurve nicht erst 10 Meter vorher tun. Auch bei bestimmten abschnitten nur mit dosiertem Gas zu fahren um nicht in so hohe Drehzahlen zukommen, weil sonst bricht der Wagen auch mal schneller aus als man gucken kann. Vorallem beim beschleunigen.
 
Ganz toll,

um Werbung (Trailer) zu sehen muss man erstmal ne andere Werbung sehen.... was soll dass? Gehts langsam mit pcgh bergab oder warum wird man hier neuerdings mit Werbung bombadiert? Das ist echt anstrengend, ich klick meistens nur noch aus gewohnheit auf den pcgh link in meinem Browser, was bissher auch kein Fehler war, aber jetzt ist das langsam zuviel, nichtmal adblock reicht da mehr.... :(

Merkwürdig. Ist vielleicht etwas in den Einstellungen als Ausnahme eingestellt oder so?
Ich sehe keine Werbung und habe AdBlock.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs grad getestet und finde es fantastisch :) das leichte driften ist toll, die Grafik ist auf meinem alten Pc noch recht ansehnlich, die KI ist mal nicht so einfach( zumindest am Anfang) Leute die Realismus mögen kommen bei dem Spiel sicher auf ihre Kosten
 
Es ist immer von der großen Zahl der Menschen abhängig welche es kaufen sollen, das ist so und war schon immer so.
Sonst würde es ihrgendwan keine Spiele mehr geben weil alle Entwickler pleite gehen.
Nur Schade an der ganzen Geschichte finde ich das man immer auf die "Konsolen" achtet.
DIE PC Spieler sind hier bei immer die, die den kürzeren Strohalm erwischen.
Es solte genau anderes herum sein, eine Version die für die PCs gemacht wird deren Stand auf der Aktuellen Grafik beruht.
Und dieser Version kann dann auf die Konsole portirt werden.
Was natürlich aber wider viel zu teuer wäre. Ein Teufelskreislauf.

Na ja wie auch immer ich finde die Grafikfehler am Rande der Strecke nicht sonderlich schlimmer.
Erlich gesagt achte ich mehr auf die Automodelle und die Straße.
Das diese dann aber wie ich finde in Shift 2 noch nicht ausschaut als wäre sie echt finde ich dann schon ein Stück weit schade.
Da hier viel des Gefühls verloren geht das ich auf einer Echten Straße fahre.

Zum Fahrgefühl also zur Steuerung kann ich noch nichts sagen da ich mich gern selbst überzeugen möchte wie schlecht bzw. wie gut das
Gefühl rüber kommt.
In Shift 1 hat es mich schon sehr angetahn mit dem "GT MOD" spielen zu können.
Was ich aber durchaus in zwei Richtungen betrachten muss ist der Punkt mit dem Schadensmodel.
Hier haben sich Shift Entwickler schon gebessert aber ebend nocht lange nicht perfektionirt.
Es könnte meines Erachtens etwas mehr Blech herumfliegen bei einem Harten Treffer. Denn genau dort wurde ich
in Shift 1 nähmlich immer wider aus dem Gefühl "Mitten drin" herraus geholt.
Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, das wider Mods auftauchen.
Erlich gesagt freue ich mich auch schon darauf diese dann wider ins Spiel zu integriren um ein noch besseres Gefühl zu bekommen. (Gefühl.: Das dass alles Echt ist was da grade passirt)

Wie auch immer EA hat mit Shift 2 alles ganz gut gemacht hüpsche Grafik, überarbeitungen an manchen Stellen die in Shift 1 der Knackpunkt waren.
Das nicht alles gleich perfekt ist na ja damit können wir alle leben.
Doch bevor wir alle ausbrechen in "dieses sch*** Spiel" oder das ist ja mal wider "tüpisch EA" solten wir es selbst testen.
Den für meinen Geschmack waren die Fazits aus allen Test zu unterschiedlich als das man sich nun eine genaue Meinung bilden hätte können.
Ich freue mich nach wie vor auf den 31.03.2011.

mfg EDDIE
 
Ich weiß schon warum ich liber auf Dirt3 warte.
Bin mir sicher das Shift 2 kein großer Brüller ist und mit Realismus kaum etwas zu tun hat. Aber wann hatte ein NFS Teil zum letzten mal etwas mit Realismus zutun?!?! :)
Sollte ich mal die Gelegenheit haben Shift 2 zu testen, werde ich das tun. Einfach um mir die Betsätigung meiner Aussage zu holen. :)
 
Die ersten Runden sind gedreht und ich muss sagen: macht echt Spaß :daumen: Fahrverhalten und Physik sind gut gemacht und man muss wirklich sehr auf den richtingen Bremspunkt, Ideallinie etc. achten. Driften ist wieder sone Sache - zwar besser als im Vorgänger aber man braucht doch eine Weile bis man den Dreh raus hat (zumindest wenn mans noch aus GRID gewöhnt ist :P). Macht aber denoch viel Spaß wenns mal raus hat.

Grafisch bis auf paar Ausnahmen ein echter Leckerbissen und die Perfomance ist auch top: Full HD, maximale Details + Downsampling = 40 FPS avg. - kann ich nicht meckern =)

Finde übrigends das Menü überhaupt nicht soooo schlimm wie's im Test von PC Games bemängelt wurde. Das Menü aus Teil 1 fand ich wesentlich nerviger.

Das Game würde ich aber defintiv nicht mit der Tastatur spielen, denn die ist nicht Feinfühlig genug für das sensible Lenkverhalten. Lenkrad oder X-Box Pad auf jeden Fall empfehlenswert!
 
Doch bevor wir alle ausbrechen in "dieses sch*** Spiel" oder das ist ja mal wider "tüpisch EA" solten wir es selbst testen.
Den für meinen Geschmack waren die Fazits aus allen Test zu unterschiedlich als das man sich nun eine genaue Meinung bilden hätte können.
Ich freue mich nach wie vor auf den 31.03.2011.

mfg EDDIE

Willforce
AW: Shift 2 Unleashed im Techniktest: Die Tops und Flops der Grafik
Ich weiß schon warum ich liber auf Dirt3 warte.
Bin mir sicher das Shift 2 kein großer Brüller ist und mit Realismus kaum etwas zu tun hat. Aber wann hatte ein NFS Teil zum letzten mal etwas mit Realismus zutun?!?! :)
Sollte ich mal die Gelegenheit haben Shift 2 zu testen, werde ich das tun. Einfach um mir die Betsätigung meiner Aussage zu holen. :)




Wie kannst du dir da so sicher sein?
Ohne es getestet zu haben? Im Endeffekt solte es jeder selbst wissen was er lieber spielen möchte.
Aber Spiele runtermachen ohne es je getestet zu haben, das kann jeder.
Vieleicht findest du es am Ende doch sehr gut.
Und nur am Rande, EA sagte von anfang an das Shift 2 keine Beinharte Simulation werden soll.
Was ich persönlich auch sehr gut finde. Da es genug Spiele auf dem Markt gibt die diese Kerbe einschlagen.
GT5 ist auch keine echte Simulation in meinen Augen. Die Autos fahren auch nicht zu 100% wie das Original.
Und der Sound in GT5 orgelt in meinen Ohren sehr gleich vor sich hin.

mfg EDDIE

p.s Ich werde mich auf morgen früh punkt 10.00Uhr freuen.
Das Spiel dann endlich in meinen Händen haben zu dürfen.

 
Finde übrigends das Menü überhaupt nicht soooo schlimm wie's im Test von PC Games bemängelt wurde. Das Menü aus Teil 1 fand ich wesentlich nerviger.

Das Game würde ich aber defintiv nicht mit der Tastatur spielen, denn die ist nicht Feinfühlig genug für das sensible Lenkverhalten. Lenkrad oder X-Box Pad auf jeden Fall empfehlenswert!


jo so sehe ich das auch, das Menü ist garnicht so schlecht, vorallem was soll denn schlecht sein, es ist garnichtmal so groß wie damals, oje mit Tastatur kann man sich das ganze garnet vorstellen wäre sicher nen Müll damit zu fahren
 
ich gucke mir nur die paar Bilder an und denke, wow wieder ein Nfs das es vermasselt hat.
da sieht dirt 2 deutlich besser und Detailreicher aus...wer möchte denn bitte solch einen Plastischen Hintergrund und solche faden Pixel sehen? na ich nicht ... die Entwicklung muss eben weiter gehen...heisst also warten auf Dirt 3
 
Zurück