Sharkoon VG4-W oder Coolermaster N300?

roemer2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich stelle mir immoment einen Pc zusammen und mir fehlt nur noch ein Gehäuse.Ich stehe gerade zwischen diesen beiden:

CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

8603519 - Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne

Welches würdet ihr mir empfehlen? Diese Komponenten werden verbaut:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Möchte in dieser Preisklasse für das Gehäuse bleiben.
Wie kühlen diese beide Gehäuse?Wenn nicht gravierende Kühlunterscheide vorliegen würde ich zum Sharkoon greifen da ich finde es besser aussieht:)

Danke für alle Antworten

Gruß

Hi

über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten... Das Sharkoon sieht für mich einfach Grottig aus.
Das Sharkoon hat nur 2 Lüfterplätze. Wenns um Kühlung geht bist du mit dem CoolerMaster besser bedient, da mehr Lüfterplätze. Auch für den Preis würde ich eher zum CM tendieren.

BTW... Der Warenkorb ist nicht öffentlich. Bzw falscher Link.

Zuletzt bearbeitet:
Nope... Kein Warenkorb. Du musst am Ende oben auf Veröffentlichen gehen, dann Link kopieren wählen, das ist dann dein Warenkorb für jederman sichtbar.

In der Preisklasse das CoolerMaster. Das Sharkoon ist einfach nur Plaste pur.

jop wir führen sowohl das N280 als auch das N300.

N300 hat Kein Kabelmanegement. Sprich deine Kabel werden Chaotisch drin Rumfliegen. ICH RATE VON DIESEM TOWER AB, da die Airflow komplett zerstört wird

K280 ist billig , hat alles was man braucht (USB 2 , USB 3.0 , Frontlüfter schwarz , Kabelmanegement etc).

Sharkoon ist auch echt klasse was Gehäuse angeht. Mir gefällt dieser wohl Optisch nicht aber hat auch alles was man braucht

Fakto vergess das N300 :) Wenns Billig sein soll kannste auch noch auf das "Techsolo TC-G10 Aska"-
zugreifen.. kostet auch nur ca 20 bis 30 euro

Bitte achte immer drauf das deine Grafikkarte auch reinpasst von der länge .. Ich hab für ein Kunde eins bestellt das war der Burner vom Preis Leistung / Ausstattung und konntest es umfunktionieren wie mans wollte
Ich suchs mal raus

Schau dir das mal an hier passt alles kein ... (EXTRA Lange Graka da du das HDD Tray komplett rausnehmen kannst und es passen auch XXL Kühler rein die besonders hoch sind. Auf der Rückseite war der Abstand so Bombe das man Problemlos mehrere Kabel Kreuzen konnte und den Deckel Problemlos zu bekommen hat. Also bei dem gehäuse ist wirklich alles Top gewesen vorallem nicht so ne Billig Japan schei*** wo du dich alle 10 min dran schneidest (K280 und Sharkoon sind aber auch gut abgerundet...passt halt nur nicht alles rein)

Raijintek Agos Midi Tower ohne Netzteil weiss - Hardware,

Zuletzt bearbeitet:
Aber in das Sharkoon passt meine gtx 970 und der ben nevis ja auch rein kannst du da irgendwas zum kabelmanagement sagen?

Das sharkoon hat schon ein Ordentliches Kabelmanagement. Wie die Enge von Backplate zur Seitenwand ist kann ich dir nicht sagen. Wenn deine Graka + Kühler reinpasst ist doch schon alles Perfekt , da es dir Optisch zusagt.

Hab Persönlich das Sharkoon Scorpio 2000 (gibts nicht mehr) und da ist der Freiraum zwischen Backplate und Seitenwand auf jedenfall ausreichend.
PS die Lüfter von Sharkoon die mitgeliefert werden , sind immer recht laut und haben sehr schnell Lagerschäden... Also entweder 2 Lüfter direkt Mitbestellen oder schonmal im Hinterkopf Behalten , das du dir in 6 monaten welche neu holst. empfehle dir Preis/Leistung die Enermax TB Apolish Lüfter wenn sie beleuchtet sein sollen

ja habe mich für das sharkoon vs4-w entschieden und einen dritten Lüfter gekauft.
Glaubst du 3 Lüfter reichen um das Gehäuse einigermassen kühl zu halten?

2 Sind Optimal (1 vorne 1 hinten) 2 Vorne 1 Hinten ist auch ok. Lüfter in Seitenteile oder Oben im Deckel sund eher immer Negativ , da sie einfach den Airflow zerstören und oder verwirbeln. Wie gesagt schmeiss die Standart Dinger raus

Zurück