Sharkoon veröffentlicht Festplattendock SATA Quickport H3 mit USB-3.0-Anschluss und -Hub

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sharkoon veröffentlicht Festplattendock SATA Quickport H3 mit USB-3.0-Anschluss und -Hub

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sharkoon veröffentlicht Festplattendock SATA Quickport H3 mit USB-3.0-Anschluss und -Hub gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sharkoon veröffentlicht Festplattendock SATA Quickport H3 mit USB-3.0-Anschluss und -Hub

hoffe ich mal das auch eins für zwei hdd's noch erscheinen wird :ugly:
(so eins habe ich derzeit über usb 2.0 im einsatz)

hat aber zumindest bei mir noch ne weile zeit,
da ich derzeit nicht plane in naher zukunft eine usb 3.0 erweiterungskarte zu holen oder ein neues mb zu kaufen.

AW: Sharkoon veröffentlicht Festplattendock SATA Quickport H3 mit USB-3.0-Anschluss und -Hub

Ich warte, bis es auch mal USB 3 Docking Station für IDE Festplatten gibt.

AW: Sharkoon veröffentlicht Festplattendock SATA Quickport H3 mit USB-3.0-Anschluss und -Hub

Es gib bereits USB 3.0 Geräte für 2 Platten...Nutr halt ohne Hub...

Ich würde mich mal freuen wenn hier mal ein paar Dockingstation in einem Vergleichstest geschickt würden. Suche schon lange nach einer aber Vergleichstests sind sehr dünn gesät... Auch währe es mal interessant zu wissen was schneller ist eSATA oder USB 3.0.

Netter Gag, ich brauche es nur nicht da ich die Dockingstation schon im Tower habe. So etwas sollte Standard werden

@quanti:
es gibt zumindest eSATA (was ich persönlich sogar vorziehen würde)
QuickPort Combo eSATA | SHARKOON Technologies GmbH

So einen hatte ich mal, der IDE Controller war nach ein paar Wochen kaputt. :(

Netter Gag, ich brauche es nur nicht da ich die Dockingstation schon im Tower habe. So etwas sollte Standard werden

Ich finde die Station schon gut, weil die eben Gehäuse unabhängig ist, da kann ich auch mal schauen, wenn ich die am Notebook anschließe.
Und das Notebook will ich sehen, das serienmäßig eine Docking Station hat. :D

So einen hatte ich mal, der IDE Controller war nach ein paar Wochen kaputt. :(

Ich finde die Station schon gut, weil die eben Gehäuse unabhängig ist, da kann ich auch mal schauen, wenn ich die am Notebook anschließe.
Und das Notebook will ich sehen, das serienmäßig eine Docking Station hat. :D

Notebook aufklappen, Festplatte drauf und Deckel zu:D. Ein Schleppy stand ja nicht zur Debatte bei mir, da nutze ich ich immer noch so einen IDE / S ATA to USB Adapter, so kann man auch mal opt LWs anklemmen. Ich denke die kommen auch bald bei USB 3.0 an ( oder gibt es die schon? )

Zurück