Sharkoon T9

MasterMystery

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

hat vielleicht jemand von euch das Sharkoon T9 und könnte mir die genaue Angabe für die Maximale Höhe des CPU-Kühlers geben?
Auf der Herstellerseite stehen 16cm, da aber das Tauron nur 5mm breiter ist, aber dafür CPU Kühler bis 17cm nehmen kann, wüsste ich es gern eine genauere Angabe.:ugly:
Ich würde sehr gerne einen vernickelten CPU Kühler einbauen, um genau zu sagen den be quiet! Dark Rock Advanced C1 mit einer Höhe von 16,7cm.:)

Das T9 kann gerade so den Macho aufnehmen. Dieser hat eine Höhe von 162mm.

Die breite des Case's ist nicht ausschlaggebend für die CPU-Kühler Einbauhöhe, da die rechte Seitenwand z.B. extra breit sein kann, was für die Kühlerhöhe aber egal ist.

Du kannst dir doch auch LED-Lüfter kaufen. Aber hier wäre noch ein Schwarz-Rotes.

Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster (SGC-1000-KWN1-GP) | Geizhals.at Deutschland

Denkt ihr, dass ich in die Front den Antec H2O 620 bekomme?

Kompaktwasserkühlungen sind nur bei Sockel 2011 besser als Luftkühlungen. Und da auch nur die H100 mit Noiseblocker-Lüftern.

Bei 1155 ist eine Kompaktwasserkühlung nur Optik. Aufkosten der Leistung und Lautstärke. Und des Geldbeutels.

Ich denke die 200mm Lüfter wären mir zu laut. Würde die Antec aber in der Front Platz finden, von der Schauch und Kabel länge?

Ah, mein Einsatz :D

Ich hab schon einen Macho (162mm) im T9 verbaut, da passt alles! 167mm würde ich dem aber nicht zutrauen, da muss schon ein Big Tower her ;)

200mm Lüfter sind leiser als kleine, da sie bei gleicher Fördermenge langsamer drehen, was in einer angenehmeren Geräuschkulisse resultiert ;)

Mein HAF X hat einen 230mm und zwei 200mm Lüfter, die sind unhörbar leise, lediglich der 140mm Hecklüfter ist hörbar.

Ja ok, nur wenn mal so ein 200mm Lüfter kaputt geht oder ärgerliche Geräusche von sich gibt, kann man nur schwer ein Ersatz für sie finden :(
Könnte vielleicht jemand nachmessen, wie viel mm es genau sind, denn ich hätte ihn schon sehr gerne:)

MasterMystery schrieb:
Ja ok, nur wenn mal so ein 200mm Lüfter kaputt geht oder ärgerliche Geräusche von sich gibt, kann man nur schwer ein Ersatz für sie finden

Nö, Cooler Master, BitFenix, Noiseblocker, Corsair und Phanteks bieten allesamt 200mm Lüfter an :D
Ist da jemand schlecht informiert? :P

Zurück