Sharkoon T5 - Festplatten

Onkeldieter

PC-Selbstbauer(in)
Jo also besitze seit kurzem dieses Gehäuse.

Die Festplatten werden dort in dem unteren Käfig untergebracht.

Das heisst jede Festplatte bekommt an den 2 Seiten eine Plastikschiene mit 2 Nippeln die in die Gewindeöffnungen der Festplatten gesteckt werden
(die Gewindelöcher sind ja eig für die Schrauben da die die Festplatte am Gehäuse/Käfig hält) und wird dann ganz einfach in den Käfig geschoben bis die 2 Schienen an der Seite einrasten.

Nur sitzen die Nippel in den Gewindelöchern nicht 100% fest,heisst das die Festplatten vibrieren.
Das stört mich vom Geräusch her schon da sich das ganze auch etwas aufs Gehäuse meiner Meinung nach überträgt.

Gibt es da irgendwelche Lösungen oder kann man sich da andere Schienen kaufen die besser passen?

Vielen Dank schonmal!

Ach und hier das Gehäuse:

http://s1.directupload.net/images/111020/b6zhepi8.jpg

Die Frage wäre welche Schienen von welchem Gehäuse passen könnten. Du könntest ja mal dünnen Schaumstoff ankleben

Du meinst an die Nippel die in die Gewindeöffnungen kommen?

Alternativ könnte man ja mal bei Sharkoon selbst nachfragen wobei ich nich glaube das die einem da wat sagen können/wollen;)

Ich meinte eher komplett dazwischen das es strammer sitzt im Rahmen. Hast du mal ein Bild von den Schienen?

Ich kenne es mit denen eher so das die recht stramm sitzen. Sonst wie gesagt zwischen Platte und Schienen etwas Schaumstoff oder ähnlich dämmendes Material dazwischen klemmen das die Platte nachher etwas strammer im Käfig steckt.

Genau für ein Beta Test sollte es erstmal reichen, für die Final kann man sich ja noch was überlegen.

Zurück