Sharkoon Rebel 12 2x360 Radis möglich?

KampfKeks_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sharkoon Rebel 12 2x360 Radis möglich?

Hallo Community,

habe mal eine Frage an euch besitze im Moment ein Coolermaster Haf 932 mit interner Wakü es ist ein 360 Phobya G - Changer im Deckel montiert der kühlt zurzeit:
CPU, Mainboard und Grafikkarte.

Ich hätte gerne noch ein 360 Radi im Gehäuse, für bessere Kühlung. Nun im Coolermaster Haf 392 habe ich dafür leider kein Platz mehr.

Nun ist mir das Sharkoon Rebel 12 aufgefallen, da es sehr billig ist und schon viele gute Bewertungen bekommen hat. Meint ihr es würde ein 360 Radi in den Deckel passen und ein 360 Radi in die Front evtl statt dem Radi in der Front einen in den Boden falls der in der Front nicht möglich wäre.

Hier mal ein Link zum Gehäuse:
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Sharkoon Rebel 12 Big-Tower Economy-Editon - black

Was man bei mir noch mitbedenken muss ich habe einen Ausgleichsbehälter von EK in der Front der Zwei Laufwerkeschächte einnimmt und eine Lüftersteuerung von NZXT die auch nochmals zwei Laufwerkschächte Platz wegnimmt.

Link Lüftersteuerung:
Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Displays » NZXT SENTRY LX - Multipanel

Link Ausgleichsbehälter:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir - Acetal EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir - Acetal 45166


KampfKeks_
 
AW: Sharkoon Rebel 12 2x360 Radis möglich?

Die Frage ist ob ich wenn ich mir das Gehäuse kaufen würde, es möglich ist einen 360 Radiator Im Deckel und einen 360 Radiator Boden zu platzieren evtl auch in der Front falls es passen würde.
 
AW: Sharkoon Rebel 12 2x360 Radis möglich?

Also in deckel und front mit dvd laufwerk geht nicht! aber 360er in front und 240er in boden gehen! Ich häng mal n bild mit an bitte nicht auf den staub achten^^.

Deckel und boden würde auch gehen.

2. bild nist nach graka tausch.
 

Anhänge

  • SDC11591.JPG
    SDC11591.JPG
    224,9 KB · Aufrufe: 1.126
  • SDC11620.JPG
    SDC11620.JPG
    437,1 KB · Aufrufe: 586
AW: Sharkoon Rebel 12 2x360 Radis möglich?

@Udel,

Hmm warum ist denn kein 360 im Boden möglich? Und was wäre wenn man das Laufwerk verschieben würde nach unten, würde man dann einen 360 reinbekommen?

Front ist glaube ich bei mir eher schlecht wegen meiner Lüftersteuerung und meinen EK Ausgleichbehälter da diese beiden Dinge schon 4 Laufwerkschächte in Anspruch nehmen.
 
AW: Sharkoon Rebel 12 2x360 Radis möglich?

Wie schon geändert es würde mit deckel und boden gehen. must halt nur n bisschen basteln.
 
AW: Sharkoon Rebel 12 2x360 Radis möglich?

Ich hatte 2 360er in die Front eingebaut. Befestigt mit dem Sharkoon Frame für 120mm Lüfter. Boden und Decke geht auch, da die HDD Käfige entfernt werden können. Fotos hab ich leider keine mehr :(
 
AW: Sharkoon Rebel 12 2x360 Radis möglich?

Mein dezeitiges Projekt = 2.Rechner im Sharkoon Rebel 12 umfasst 360er am Boden, 240er unten in der Front und 120er hinten in Höhe CPU.

Dabei ist immernoch Platz für drei bis vier 5,25" Laufwerke (fünf ohne AGB im 5,25"-Schacht) und die HDD oben im Floppy-Schacht.

Einziger Metallbearbeitungseinsatz ist die Aussparung im Boden für den 360er Radi via Schablone.

Wenn man noch mehr benötigt, so wäre der Einsatz eines 240er oder 140er im Deckel auch noch eine Option zusätzlich. Allerdings wieder mit Schneidwerkzeug-Einsatz und asymetrischer Anordnung, wegen Baufreiheit zum Ram oder CPU-Kühler etc.

Allerdings sind bei meiner Ausführung die Radis in Slim-Bauweise (ca. 30mm). Damit sich die Radis unten (360er und 240er) inklusive Lüfter nicht ins Gehege kommen.
 
Zurück