Sharkoon Fireglider Probleme

ruleKiller1337

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute ich benutze seit gut 4-5 Monaten meine Fireglider Laser Maus zum PC Gaming aber ich hab seit gestern das Problem dass die linke Maustaste manchmal hängt und fast nicht mehr loskommt ich hab auch das Gefühl dass die rechte Maustaste sich anders anfühlt, dass die rechte sich nicht so leicht klicken lässt wie die linke und es ist nicht gerade ideal mit Rapidfire durch die Map zu laufen ;)

hat jemand schon sowas bei seiner eigenen Fireglider gehabt??

Danke im vorraus

mfg ruleKiller1337

Das ist halt eine billige Maus. Da würde ich sagen, dass das normal ist.

Hat mit billig nix zu tun. Normale Mäuse kosten nicht mehr, man zahlt eben den Markennamen.
Hört sich für mich nach Dreck zwischen den Tasten an. Versuch mal mit Druckluft in die Spalten zu blasen. Wenn garnix hilft, Mausfüße runter, auseinanderschrauben, reinigen, zusammenbauen, mitgelieferte neue Mausfüße wieder dran.

Wo ist die Fireglider ne 5 Euro Maus. Sie wird nur mit weniger Gewinn verkauft als Zowie, Logitech, Razer und co.

*Hersteller von der Maus ist übrigens A4Tech (XL-740BK), die Peripherie seit 1987 produzieren. Logitech seit 1985 (auch wenn es Logitech bereits seit 1981 gibt).

Zuletzt bearbeitet:
Das eine Fireglider so gut wie eine Zowie und co. ist wage ich zu bezweifeln.

Zowie hat ihre eigenen Qualitätsprobs, wackelige Mitteltaste, wackelige Haupttasten, Maus kippelt beim betätigen der Haupttaste, etc.
Logitech hat auch wackelige Haupttasten und anfangs sehr verbuggte Software.
Razer hat sowieso dicke Qualitätsprobleme, da brauch ich garnet anfangen, denn die existieren schon seit Diamondback Zeiten.
Ich kann die Liste ewig weiterführen, denn ich hatte schon etliche Mäuse und tausche mich in anderen Foren mit betroffenen Usern aus.

Ich glaube das du Ahnung hast, keine Frage. Ich finde einfach das du ein bisschen übertreibst.

Wenn du Glück hast ist es Dreck da hilft aufschrauben und reinigen mit Druckluft kommst da nicht weit da der Dreck durch deinen Schweiß fester sitzt als gewöhnlicher Staub. Wenn du Pech hast ist der Schalter hinüber denn hier wird gerne bei den Günstigen Mäusen gespart.

Ich glaube das du Ahnung hast, keine Frage. Ich finde einfach das du ein bisschen übertreibst.
Naja sind eben Montagsmodelle, manche haben mehr, manche weniger.
Meine Fireglider war auch nicht perfekt (quietschende Tasten), wurde aber mit etwas WD40 behoben und lief bei mir über ein Jahr und jetzt bei nem Kumpel seit über 3 Jahren ohne Mucken.

hatte sie schon offen 2 mal war kein Dreck drin die Tasten selbst am Board sind in Ordnung... es liegt wohl eher an dem Gehäuseteil... ich hab gesehen dass der Druckpunkt wo das Teil auf die Taste drückt von linker und rechter Taste unterschiedlich sind.
Nimmt Conrad eigentlich noch Geräte an wenn sie schon offen waren wenn man sie einschickt

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn nichts beschädigt wurde. Wenn eine Schraube z.B. unter nem Aufkleber war, dann kannste das vergessen. Geöffnete Geräte verlieren normal ihre Garantie.
Was du probieren könntest, da du sie eh schon offen hast: etwas Sekundenkleber auf die Kontakte vom Gehäuse, die auf die Schalter drücken.
Leider gibt es die How-To nicht mehr oder nur noch halb.
Hier war mal eins: klick mich

Ich glaube aber eher, dass deine beiden Maustasten (vom Gehäuse) aneinander reiben, versuch mal da zu optimieren, vielleicht hilfts (die beiden Maustasten sind ja sehr nahe nebeneinander).

hmm ich würde die maus gerne einschicken aber weiß nicht ob die das reparieren die linke maustaste ist seit heute irgendwie locker die kann man sehr sehr leicht nach hinten drücken und das nervt halt beim zocken... meint ihr sharkoon oder conrad würden die reparieren?

Haste die Schraube auch wieder fest angezogen? kenne das bei Logitech mit der G400, da sind von Werk aus die Schrauben etwas locker und die Maustaste hat dadurch etwas Spiel. Einfach fest ziehen, dann sollte das passen.
Reparieren würde Sharkoon sie schon, denke ich (wobei Conrad die Maus auch nur zu Sharkoon einschicken wird), ob es sich aber rentiert, steht auf einem anderen Blatt. Allein die Zeit zum öffnen der Maus übersteigt schon den Warenwert.

Zurück