Sharkoon Drakonia Black: Neue Gaming-Maus mit 8.200 DPI

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sharkoon Drakonia Black: Neue Gaming-Maus mit 8.200 DPI

Der Hersteller Sharkoon hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass die Drakonia Black jetzt verfügbar ist. Diese bietet mit 8.200 DPI 3.200 mehr als der türkis-grüne Vorgänger. Die elf Maustasten sollen weiterhin durch die mitgelieferte Software frei programmierbar sein. Derzeit ist die Sharkoon Drakonia Black noch nicht in unserem Preisvergleich gelistet, soll aber für rund 38 Euro erhältlich sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sharkoon Drakonia Black: Neue Gaming-Maus mit 8.200 DPI
 
Jaja ich habe den türkis-grünen Vorgänger und würde ihn wieder kaufen.
Also kann ich wahrscheinlich auch diese Maus für jeden empfehlen.
 
Sieht doch ganz gut aus, und den Preis find ich auch in Ordnung.
Auch wenn ich nicht weiß, wie viele wirklich mit 8.200dpi spielen oder arbeiten. :D

aber ich darf das garnicht sagen, weil meine roccat ja auch bis 8.200 kommt ..
 
Wie gruselig, nach dem Mega-Pixel-Wahnsinn bei den Digi-Knipsen, ist der Mega-dpi-Unsinn bei den Nagern wohl nicht mehr beizukommen. :nene: Aber es 'verkauft' sich in und mit dem ganzen Marketinggeschwurbel so wunderbar. :schief:
 
WAS?! Nur 8200 DPI?! Und warum hat das Ding nur so wenig LED-Leuchten?! Nachher find ich die im Dunklem gar nicht... Naja wenigstens hat sie ultra coole Drachenschuppen oben drauf, da werden meien Kollegen Augen machen!
 
Langsam frag ich mich ob die Hersteller dieses Mausdesign ständig von sich gegenseitig klauen. Das ist jetzt der 3. Hersteller der EXAKT diesen typ Maus unter anderem Namen verscherbelt.
Perixx MX-2000: Perixx Computer GmbH: Gaming Mäuse
Anker Precision Gaming mouse: Anker 5000 DPI Precision Laser Gaming Mouse

Sogar die Treibersoftware ist exakt gleich nur mit anderem Logo.
Vielleicht kaufen die alle das ding ach nur beim selben Chinesischen Hersteller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja die Black und die Green hier. Finde beide Mäuse sehr empfehlenswert, da wirklich kaum Toleranzen zu sehen sind und alle Tasten astrein und ohne Spiel gedrückt werden können. Da kann sie noch so viel DPI haben, allein die Form sollte den Mauskauf entscheiden und da mir die Green als einzige Maus zur Zeit gut in der Hand liegt, blieb mir keine andere Wahl, da mir die Glossy Oberfläche schön langsam auf den Geist ging, obwohl mir ein A3050 oder A3090 lieber gewesen wäre.
Und wer eben auf die Drachenschuppen verzichten will, holt sich die MX-2000 von Perixx.
Außerdem sind beide Firmen nicht der Hersteller der Maus, auch hat die Anker Maus (die ich ebenfalls zu Hause habe) keine Ähnlichkeit mit der Drakonia. Ich finde nur nicht den asiatischen Hersteller der Maus *grml*, wo es übrigens sehr viele, sehr bekannte Mausformen zu bewundern gibt.
 
@JackA$$

Hast du Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Mäusen (Loitech,Razer, usw). Jetzt wo die Drakonia nicht mehr diese komsische Farbe hat wird sie interessant für mich.
 
Ja habe ich, leider bin ich gerade auf meine Zurücktaste gekommen und es hat nen kompletten Beitrag von mir gelöscht (kann man das eigentlich wiederherstellen?)
Ich hau hier drunter gleich nen Edit

*Edit:

Aktuell (außer jetzt die Drakonia, die ja schon durchgekaut ist):
Sharkoon Darkglider - Feenix Nascita
etwas her:
Ozone Smog - Revoltec FightMouse Elite - Cyber Sniper Silencer - Prestigion PMSG1 - Ace of Sweden Edge 3200 - Oklick Hunter
länger her:
OCZ Dominatrix - Revoltec FightMouse Pro - Trust GM-4800 - Trust GXT 33 - Cyber Snipa Stinger - Puretrak Valor
etwas aktueller:
A4Tech XL-740K - Sharkoon Fireglider - Corsair M30

Das sind momentan alle, die mir so eingefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gruselig, nach dem Mega-Pixel-Wahnsinn bei den Digi-Knipsen, ist der Mega-dpi-Unsinn bei den Nagern wohl nicht mehr beizukommen. :nene: Aber es 'verkauft' sich in und mit dem ganzen Marketinggeschwurbel so wunderbar. :schief:

Jop, und wenn die Probleme dessen erklärt werden, so wie es Logitech getan hat, interessiert es keinen. Kurz gesagt, je mehr CPI, umso mehr Jitter, je mehr Jitter vorhanden ist, desto mehr muss nachbearbeitet werden, je mehr nachbearbeitet wird desto schlechter wird natürlich das Ansprechverhalten, und das gilt jetzt auch nicht nur für ADNS-9800 und 9500 sondern generell für alles was eine Kamera zur Bewegungserfassung verwendet.
 
Zurück