Sharemods.com Spam ?

RobertK78

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo wollte mir bei Sharemods.com Mods laden und bekomme jetzt im Info Fenster unten rechts lauter anzeigen das mein Rechner infiziert ist und so weiter. Wie bekomme ich die anzeigen weg ohne mein Rechner neu aufsetzen zu müssen. Und könnten das wirklich Viren sein ?
 
Sharmods und Konsorten werben ziemlich penetrant. Einfach Seite schließen. Und zukünftig anderen seiten benutzen
 
Hallo wollte mir bei Sharemods.com Mods laden und bekomme jetzt im Info Fenster unten rechts lauter anzeigen das mein Rechner infiziert ist und so weiter. Wie bekomme ich die anzeigen weg ohne mein Rechner neu aufsetzen zu müssen. Und könnten das wirklich Viren sein ?
Malwarebytes und AdwCleaner downloaden.
Ich formatiere immer sicherheitshalber alle Festplatten, ist aber dir überlassen.
Und in Zukunft mal bei Kaspersky, Bitdefender, Norton usw. vorbeischauen.
 
Klingt für mich sehr danach dass du der Seite erlaubt hast Mitteilungen anzuzeigen.
Ich würd zuerst mal den Browser zurücksetzen, danach mal einen kompletten Virenscan machen.

Nur dafür direkt Windows neu zu installieren ist ein wenig Overkill, finde ich.
Die Option sollte man nur ziehen wenn es wirklich nötig ist.
 
Solange man sich kein Rootkit einfängt, können alle Vorschläge hier versucht werden. Mit einem Rootkit steckt aber das Übel sehr tief drin und lässt sich dann nicht mehr ganz so einfach finden und entfernen. Hier hilft dann meist nur das neu aufsetzen des Systems.

 
und bekomme jetzt im Info Fenster unten rechts lauter anzeigen das mein Rechner infiziert ist
Ich frag mich grad, "wer" dir das anzeigt?
Windows bzw. der Windows Defender?

Würde dann den Defender ja einfach mal das System prüfen lassen...
Oder wie oben schon vorgeschlagen Drittanbieter-Tools.
 
Zurück