Shaman abmontieren.

Infi1337

Freizeitschrauber(in)
Hallo Mädels, ich brauch mal Fachmännischen Rat am besten von jemandem der auf den Bereich schon Erfahrung hat.

Um mich kurz zu fassen. Ich bau ne GTX580 wieder aufs Standarddesign um zum Verkauf.

die kleinen Passiv Kühler(ihr kennt sie) die beim Thermalright Shaman sitzen aber ziemlich fest. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll.

Die Warm-Luft Anblase Methode scheint mir etwas heikel. Hat jemand noch einen Tipp wie man Punktuell kurz die Temps der kleinen Kühlkörper erhöhen kann um sie dann abzuziehen ?

AW: Shaman abmoniteren.

Mach einen GraKa-Bench, wenn der fertig ist, dann versuchen die Kühler abzudrehen.
Oder im Backofen kurz erwärmen, auf der niedrigsten Stufe.
Wenn die von TR aber Wärmeleitkleber benutzen, dann wird es schwer! #

MfG type_o

Die Warmluft-Anblass-Methode wird aber die beste Möglichkeit sein, die DInger los zu bekommen. ODer du fährst halt nen Benchmark, wie type_o es gesagt hat.

AW: Shaman abmoniteren.

Mach einen GraKa-Bench, wenn der fertig ist, dann versuchen die Kühler abzudrehen.
Oder im Backofen kurz erwärmen, auf der niedrigsten Stufe.
Wenn die von TR aber Wärmeleitkleber benutzen, dann wird es schwer! #

MfG type_o
Mein du im PC noch ? Danke für die Hilfe werd mal gucken wie es nach dem Bench aussieht, oder wenn es net geht wohl den Föhn nehmen.

Du solltest die GraKa schon richtig 'heiß' machen, sei es mit einem Bench oder auch mit dem Fön!
Nur wie man Wärmeleitkleber entfernt, daß kann ich Dir nicht sagen.

MfG type_o

Du solltest die GraKa schon richtig 'heiß' machen, sei es mit einem Bench oder auch mit dem Fön!
Nur wie man Wärmeleitkleber entfernt, daß kann ich Dir nicht sagen.

MfG type_o
Alles kar, hab zwar en bischen Bammel weil nachem Bench ist sie sicherlich ziemlich warm, und der Shaman wiegt ein wenig, net das sich alles verbiegt. Leuchtet aber im Prinzip ein, das müsste erstmal die sicherste Methode sein. Ist glaub ich auch kein richtiger Wärmeleitkleber sondern so selbstklebende Pads. Am Anfang haben die noch rumgezickt, jetzt sind die aber ziemlich fest, vorallem auf dem Spawa Teil der Karte ;D.

Zurück