Shadow of war erzwingt DSR auf dem Desktop

Lichtbringer1

BIOS-Overclocker(in)
Eigentlich dachte ich die Ära des Modifizierens ist vorbei....Nach der gestrigen Stunde Shadow of war kann ich das allerdings nicht bestätigen.
Im Spiel die Auflösung auf 10,24× DSR gestellt (Monitor Auflösung 1440p) und in GeForce Experience die Videoeinstellungen auf 4k 130mb/s gesetzt.

Hat alles nichts gebracht. Am Ende wurde jedes Bild und Video nur in 1440p aufgenommen, was nicht grade für das Spiel spricht.

Nach einem Neustart und Aktivieren von DSR für den Desktop wurden dann auch Bilder in 4k und höher aufgenommen. Gibt es da eine Lösung für Fotos mit DSR im Spiel ohne DSR auch auf dem Desktop zu aktivieren?
(Falls wichtig benutze ich das Shadow of WarLut (1.1 Update) - Middle-earth: Shadow of War Reshade Preset.)

Und mich würde interessieren wie ich trotz Ultra Einstellungen mit 10,24×1440p (Also 37,7Millionen Pixel) Spielen kann. Die 1080 hat ja nur 8gb vram. Der müsste schon bei 4k Ultra voll sein. Spielbar ist das zwar nicht aber es stürzt nicht ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einer Pixelmenge ist der VRAM noch dein kleinstes Problem...

Hm. Könntest du meine 2 Fragen, welche im eingangspost stehen beantworten?
Bzw. Ich verstehe deinen Post nicht.

Maximalauflösung ist 15360×8712 bei alten Spielen, also finde ich nicht das 4600p eine gewaltige Pixelmenge ist.
Für die 1080 vielleicht schon, allerdings ist das für DSR nichts besonderes.

(Und selbst mit 4600p habe ich in shadow of war noch 3 fps. Zum testen passt das.)
 
Zurück