Shadow of the Tomb Raider: Offizielle Systemanforderungen bekannt

Klingt ja eigentlich noch ganz moderat für einen brandneuen Titel mit der Optik.
Optimal heißt vermutlich... läuft gerade mal so mit Ach und Krach auf max 50 Frames in FullHD :D

kommt ganz auf den Fehrnseher an, auf einen 0815 4k TV spielt es sich bestimmt nicht gut, auf einen Samsung Q9FN"55" warscheinlich der hammer ;)
Zudem würde der Freesync support der Xbox one X bei dem TV greifen und in kombination wäre es sicherlich top

Ist ein 55" LG UHD 7709 mit IPS QuantumDot Panel. Mit HDR & Dolby Vision kann er ebenfalls umgehen. Das er beide Standards drauf hat war mit ein Kaufgrund und mir persönlich wichtig. Ob evtl. Freesync per Softwareupdate verfügbar sein könnte ist mir bis dato jedoch nicht bekannt.
Die Kiste war 2016 kein Billigheimer und damals mit um 1450€ NP gehörte er zu LG`s Oberklasse Geräten. Hab ihn gegen Ende November 2016 gekauft da stand die 2017er Generation schon fast in den Startlöchern und meiner ging im Friday Sale bei Amazon für schlanke 975€ in meinen Besitz über. Hab den Kauf bis heute nicht bereut und erfreue mich fast täglich an der Bildquali. Dank Netflix im 4K Abo wird er mittlerweile auch immer öfter mit nativem UHD Quellmaterial gefüttert. Hochwertiges FHD Material scaliert er ansonsten mit recht beeindruckendem Ergebniss ebenfalls auf UHD hoch. PS4pro Games mit HDR Support sind ebenfalls kein Problem für das Gerät.

Klingt doch soweit sehr moderat, bin gespannt, ob ich jetzt meinen i7 3930K übertakten muss
oder ob noch immer die 3,2 GHz Stock reichen. Wenn nicht, ist ja noch viel Luft nach oben @H²O :D

Will schon meine 60+ FPS bei 3440x1440er Auflösung erreichen, die GTX 1080 sollte dafür eigentlich passen....

Der i3-3220 bekommt mal wieder seine ehrenvolle Erwähnung. Ich habe echt aufgehört zu zählen, wie oft das dieses kleine Schei3erchen als Beispiel einer Minimalanforderung genannt wird. Irgendwie beruhigend zu wissen, dass ich, sollte es in meinem Haupt- und Zweitsystem zu einer Kernschmelze kommen, das Spiel auf meinem Homeserver zocken kann. Eine Radeon HD 7770 läst sich immer schnell mal irgendwo organisieren ... ;)

Zurück