R
Rivellon
Guest
AW: Shadow of the Tomb Raider: Entwickler erklären, warum Eidos Montreal für das Spiel hauptverantwortlich ist
"Sales" - ich würde eher sagen der Grundpreis wird selbst Monate/Jahre später noch konstant hochgeladen in diversen Online Stores. Nur um dann um 50% reduziert zu werde, um bei vielen Spielern Schnäppchen und einen fetten Rabatt zu suggerieren. Obwohl in diversen Einzelhandelketten dieser Salepreis schon längst erreichen worden ist. ^^ Dass die Publisher/Entwickler einen solchen psychischen "Trick" sich zu Nutze machen, ist völlig normal und gewollt. Und dass sie daran auch nicht schlecht verdienen ist klar.
Aber wenn tatsächlich jeder so - unabhängig der Qualität/Interesse - agieren würde, dann würde das definitiv wehtun. Weil die Entwickler brauchen das Geld am besten im Releasezeitraum und in den folgen Wochen, und nicht Monate oder gar Jahre später. Dann kann sich das auf längerer Sicht immernoch rentieren, aber das ist ein dickes in der Zukunft liegendes "Eventuell". Wofür man jetzt aber und wie viel Geld ausgeben möchte, muss jeder sicherlich für sich entschieden.
Tatsächlich ist es aber wirklich so, dass im Triple A Markt (nicht der gesamte Gamingmarkt) in den letzten 2 Jahren so einige SP Games finanziell gefloppt sind bzw einfach nicht so hohe Einnahmen generieren konnten, wie Spiele, welche diversen Massentrends (Battle Royal, MobaShooter, LootShooter etc) nachgelaufen sind. Damit möchte ich nicht sagen, dass SP Games aussterben. Absolut nicht, die Nachfrage wird ,auch im großen Markt, ohne Zweifel immer da sein. Ganz andes als bei MP Titeln, wo Spiele sich länger binden und entsprechend nur bei frischen Ideen nach neuem verlangen. Aber man sieht schon, dass es für diverse große Studios immer schwerer wird, den "klassischen" Weg zu gehen. Also damit meine ich ohne Mikrotransaktionen, Lootboxen, aufgesetzten MP - kurz ohne die Games as A Service Ausrichtung.
"Sales" - ich würde eher sagen der Grundpreis wird selbst Monate/Jahre später noch konstant hochgeladen in diversen Online Stores. Nur um dann um 50% reduziert zu werde, um bei vielen Spielern Schnäppchen und einen fetten Rabatt zu suggerieren. Obwohl in diversen Einzelhandelketten dieser Salepreis schon längst erreichen worden ist. ^^ Dass die Publisher/Entwickler einen solchen psychischen "Trick" sich zu Nutze machen, ist völlig normal und gewollt. Und dass sie daran auch nicht schlecht verdienen ist klar.
Aber wenn tatsächlich jeder so - unabhängig der Qualität/Interesse - agieren würde, dann würde das definitiv wehtun. Weil die Entwickler brauchen das Geld am besten im Releasezeitraum und in den folgen Wochen, und nicht Monate oder gar Jahre später. Dann kann sich das auf längerer Sicht immernoch rentieren, aber das ist ein dickes in der Zukunft liegendes "Eventuell". Wofür man jetzt aber und wie viel Geld ausgeben möchte, muss jeder sicherlich für sich entschieden.
Tatsächlich ist es aber wirklich so, dass im Triple A Markt (nicht der gesamte Gamingmarkt) in den letzten 2 Jahren so einige SP Games finanziell gefloppt sind bzw einfach nicht so hohe Einnahmen generieren konnten, wie Spiele, welche diversen Massentrends (Battle Royal, MobaShooter, LootShooter etc) nachgelaufen sind. Damit möchte ich nicht sagen, dass SP Games aussterben. Absolut nicht, die Nachfrage wird ,auch im großen Markt, ohne Zweifel immer da sein. Ganz andes als bei MP Titeln, wo Spiele sich länger binden und entsprechend nur bei frischen Ideen nach neuem verlangen. Aber man sieht schon, dass es für diverse große Studios immer schwerer wird, den "klassischen" Weg zu gehen. Also damit meine ich ohne Mikrotransaktionen, Lootboxen, aufgesetzten MP - kurz ohne die Games as A Service Ausrichtung.