• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SFX-(L) Netzteil für RTX 3080

Tischi89

Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen,

ich habe mir in den Kopf gesetzt meine kürzlich erworbene RTX 3080 Gigabyte OC in einem ITX Build mit dem R7 5800X zu verbauen.

Ich finde da bisher nur 2 valide Netzteile:



Meine Frage an die Experten: Sind die passabel oder würdet ihr komplett davon abraten? Alternativen?

Lieben Gruß
 

Onkel-Rick

PC-Selbstbauer(in)
Grüß dich.
Erfahrungswerte wird man schlecht finden bei dem kleinen Formfaktor.
Ich habe das Silverstone SX800-LTI mit 5600x und 6900XT und habe noch mit shutdowns zu kämpfen.... weiß aber noch nicht ob es am Netzteil liegt.
Auf Amazon habe ich aber eine Rezension gefunden wo einer ein ähnliches Problem hatte und das war mit Tausch auf das 700er von Silverstone weg.

Generell bleibt nur testen.
Zur Auswahl stehen deine beiden, dann gibt es seit Mitte dezember noch ein 1000w Netzteil von Silverstone und eines mit 850w von cooler master.


Liebe Grüße, Rick
 
Oben Unten