• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SFX(-L) Netzteil 700+W

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem SFX bzw. SFX-L-Netzteil für das Lian Li O11D Mini (welches wohl am 20. November released wird).

Da ich einen Ryzen 5900x (bereits besitze) und AMD Radeon 6800XT (hoffentlich bekomme) und mit einer Wakü auch etwas übertakten werde, dachte ich an ca. 700W+ Leistung.

Ich habe in dem Bereich folgende Netzteile gefunden:
SFX-L
SilverStone SFX Series SX700-LPT 700W
SilverStone SFX Series SX800-LTI 800W

SFX
Corsair SF Series SF750 80 PLUS Platinum 750W

Im Internet finde ich mehr Berichte zu dem Corsair, jedoch denke ich mir, dass aufgrund der Größe (des Lüfters) das Silverstone wahrscheinlich leiser sein sollte?

Könnt ihr eine Empfehlung geben oder habt evtl. andere Vorschläge welche ich übersehe?

Vielen Dank und Grüße
 

Duesterhoeft

PCGH-Community-Veteran(in)
Gehäuse wird erst released,hast nen Ryzen 5900x und hast nen ollen FX mit ner R 290x die auch mehr als asbach ist und die Frage um 100 Watt Netzteil,besser schlechter....pffff Nimm das Corsair wen Du den Rest der Hardware wirkich hast,düfte locker reichen.
 
TE
master.of.war

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
Die Hardware im Footer ist dezent veraltet :)

Das System sieht wie folgt aus:
CPU: Ryzen 5900x
GPU: Momentan 5700XT, aber 6800XT hoffentlich bei Release
Mainboard: Crosshair VIII Impact
RAM: Corsair Vengeance 64GB @3600
CPU+GPU an Wakü
CPU+GPU OC

700 W sollten eigentlich ausreichen. Mir stellt sich jedoch die Frage, ob lautstärkemäßig SFX-L Netzteile aufgrund ihrer Größe nicht leiser sind (oder ob Corsair eher empfohlen wird als SilverStone).
 

Onkel-Rick

PC-Selbstbauer(in)
Grüß dich,

Ich habe fast das selbe vor.
Eigentlich hatte ich ein Auge auf das Seasonic SGX 650 geworfen welches wohl relativ leise sein soll aber leider ist es seit dem Singlesday nirgendwo mehr lieferbar.

Also fällt die Wahl nur noch auf das von dir angesprochene Corsair oder das 800W Silverstone.
Vorteil am Silverstone, Titanium Zertifikat und einen 120mm Lüfter statt nur 92mm.

Ich denke in der Summe, also der größere Lüfter, die bessere Effizienz und die höhere maximal Leistung sorgen dafür dass das Netzteil Kühler bleibt und leiser läuft....zumindest wenn man es nicht 100 Prozent auslasten.
 

Duesterhoeft

PCGH-Community-Veteran(in)
Hab mir das auch alles nochmal genau angesehen und würde zum 800 watt Silverstone tendieren. Semi passiv grösserer Lüfter und leider 230 Krücken teuer.
 

Onkel-Rick

PC-Selbstbauer(in)
Du schaust auch nach dem teuersten Angebot, oder?

Hab gerade das 800er Silverstone bei Otto für 175,99€ inklusive 15€ Gutschein bestellt.

immer noch nicht billig aber Ich denke der Preis geht in Ordnung.
 
Oben Unten